PS
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Übersetzer und Lektor (Deutsch/Englisch)

Abschluss: Magister Artium
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

Hallo, ich bin Pascal von LingoSkop Sprachtraining und -services.
Ich arbeite seit 2002 als selbstständiger Sprachdienstleister und verfüge über weitreichende Projekt-Erfahrungen als Übersetzer, Lektor und Sprachlehrer mit dem Sprachpaar Deutsch/Englisch. Als Übersetzer und Lektor bin ich im Business-Segment vorwiegend in den Bereichen IT, Engineering, Automotive, Marketing und HR tätig, verfüge aber auch über einige Kenntnisse im Bereich Finance.
Die Projektgröße variiert hier sehr stark und reicht von Kleinaufträgen bis hin zu mehrmonatigen Großprojekten. Typischerweise handelt es sich bei den Übersetzungsprojekten um Webseiten, Broschüren, Produktportfolios, Dokumente und Dokumentationen, Handbücher, Trainings- und Schulungsmaterial, Fachtexte und -artikel. Ähnliches gilt auch für den Bereich Lektorate und Korrektorate.
Im Privatkunden-Segment handelt es sich vorwiegend um private Korrespondenz und schulisch-universitäre Dokumente (E-Mails, persönliche Dokumente, Texte für Webseiten etc., Seminar- und Abschlussarbeiten, Bachelor und Master Thesis), die übersetzt bzw. lektoriert werden sollen.

Fachbereiche:
- IT
- Engineering
- Automotive
- Marketing
- HR

CAT-Tool: SDL Trados Freelance

Weitere Erfahrungen:
CMS: Drupal, Wordpress
LMS: Moodle

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Stuttgart
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Übersetzer und Lektor (Deutsch/Englisch) Übersetzer und Lektor (Deutsch/Englisch)
Registrieren