DB
verfügbar

Letztes Update: 13.07.2021

Senior UX/UI Designer

Abschluss: M.Sc. Architecture
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der UX/UI Konzeption von der ersten Idee, Marktüberprüfung, Release bis hin zur Skalierung am Markt. Ich bin es gewohnt in agilen - interdisziplinären - Teams zusammenzuarbeiten und kann dort durch meine Programmier- und Product Owner Erfahrungen optional unterstützen. Ich habe bereits Projekte mit nahezu allen gängigen Design- / Prototyping Programmen durchgeführt und bin generell offen für neue Technologien (und kann mir diese auch schnell aneignen).

Projekthistorie

In der Vergangenheit habe ich über mehrere Jahre hinweg für eine der auflagenstärksten Tageszeitungen in Europa die digitalen Produkte betreut. Dort war ich maßgeblich an der Neu- und Weiterentwicklung von neuen Produkten (Mobile, Smart TV, Konsolen, Web, Wearables) aus UX/UI Sicht beteiligt. Im Anschluss war ich in einer Agentur als Senior Product Designer (UX/UI) tätig. Dort habe ich Unternehmen zum Thema UX beraten und hauptsächlich an der Weiterentwicklung einer Online Lernplattform für Schüler mitgearbeitet. Seit 2017 bin ich Vollzeit in der Entwicklung eines Digitalen Arbeitsplatzes als SaaS einbezogen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Senior UX/UI Designer Senior UX/UI Designer
Registrieren