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Skills
LEISTUNGSANGEBOTE: Aufbau, Weiterentwicklung, Optimierung, Digitalisierung
A) Consulting: strategische, operative, innovative Beratungsleistungen, Entwicklung Verbesserungskonzepte, Projektleiter, Product Owner, Interim Manager
B) Training: Trainingskonzepte, Durchführung Training, Innovation-Workshop, Experten-Workshop, Ausbau interne Akademie
C) Events: Keynote Speaker, Impulsvorträge, Innovation Day, Messen
NAMHAFTE CLIENTEN & BRANCHENEXPERTISE
Automotive, Telekommunikation, Online, E-Commerce, Internet, Handel, Energie, Technologie
Telekom, Vodafone, Daimler, Mercedes, BMW, BASF, Sony, Tank & Rast, Axa, BT, FT, Ergo, E.ON
ZUSATZQUALIFIKATIONEN & SPRACHEN
Certified Professional Digital Business Innovator
Certified Professional Business Development Manager
Certified Professional Design Thinking Coach
Certified Professional Agil/Lean Leadership
Certified Professional Online Marketing Manager
Englisch verhandlungssicher, Einsatz als internationaler Projektleiter, mehrjährige Tätigkeit in London
FACHKENNTNISSE & METHODEN-GURU
Führungserfahrung Teamleitung Projektleitung Customer Experience Management Customer Relationship Management Digital Transformation Digital Leadership Digitalisierung Digital Business Geschäftsmodellentwicklung Business Model Innovation Business Model Canvas Value Proposition Design Design Thinking Loyalitätsinnovationen Künstliche Intelligenz Business Development E-Commerce Consulting Marktforschung User experience UX benchmarking Kundenbindungsprogramm Kundenbindung Innovationsmanagement Customer Journey Mapping Kommunikationsstrategien Kundenzufriedenheitsmanagement Online Marketing Social Media Marketing Online-Shop Shop Management Content Management Projektleiter Projektmanager
A) Consulting: strategische, operative, innovative Beratungsleistungen, Entwicklung Verbesserungskonzepte, Projektleiter, Product Owner, Interim Manager
B) Training: Trainingskonzepte, Durchführung Training, Innovation-Workshop, Experten-Workshop, Ausbau interne Akademie
C) Events: Keynote Speaker, Impulsvorträge, Innovation Day, Messen
NAMHAFTE CLIENTEN & BRANCHENEXPERTISE
Automotive, Telekommunikation, Online, E-Commerce, Internet, Handel, Energie, Technologie
Telekom, Vodafone, Daimler, Mercedes, BMW, BASF, Sony, Tank & Rast, Axa, BT, FT, Ergo, E.ON
ZUSATZQUALIFIKATIONEN & SPRACHEN
Certified Professional Digital Business Innovator
Certified Professional Business Development Manager
Certified Professional Design Thinking Coach
Certified Professional Agil/Lean Leadership
Certified Professional Online Marketing Manager
Englisch verhandlungssicher, Einsatz als internationaler Projektleiter, mehrjährige Tätigkeit in London
FACHKENNTNISSE & METHODEN-GURU
Führungserfahrung Teamleitung Projektleitung Customer Experience Management Customer Relationship Management Digital Transformation Digital Leadership Digitalisierung Digital Business Geschäftsmodellentwicklung Business Model Innovation Business Model Canvas Value Proposition Design Design Thinking Loyalitätsinnovationen Künstliche Intelligenz Business Development E-Commerce Consulting Marktforschung User experience UX benchmarking Kundenbindungsprogramm Kundenbindung Innovationsmanagement Customer Journey Mapping Kommunikationsstrategien Kundenzufriedenheitsmanagement Online Marketing Social Media Marketing Online-Shop Shop Management Content Management Projektleiter Projektmanager
Projekthistorie
Ich berate seit über 8 Jahren das Management, Direktoren und Experten von namhaften Unternehmen zum Thema digitale Transformation. Mein Beratungsportfolio umfasst Strategien zur Optimierung und Digitalisierung des Kundenmanagements (CRM - Customer Relationship Marketing, CX Customer Experience, UX User Experience). Dabei kommen agile und lean Methoden und Konzepte zum Einsatz. Zu den weiteren Erfahrungen zählen:
+ Entwickeln starker Kunden- und Stakeholderbeziehungen und identifizieren neuer (digitaler) Geschäftspotenziale
+ Einsatz agile Methoden für Innovationsmanagement, Ideenmanagement, Business Model Canvacs, Design Thinking, Kundenanalyse, Personas, Journey Mapping, Knowledge Sharing
+ Business development und Entwicklung neuer Geschäftsfelder mit dem Einsatz der Methoden SWOT, Portfoliostrategie, Risikoanalyse, ABC Analyse
+ Aufbau und Weiterentwicklung E-Commerce Strategie, Online-Shop Management
+ Führungserfahrung mit der Leitung von Teams, Projekten, Budgetierung und Bereitstellung großer Projekte in Zeit, Qualität und Budget
+ Hervorragender Kommunikator und Moderator auf Managementebene, internationale Konferenzen, Workshops, Referent
+ Lead Consultant für Themen wie Innovationsmanagement, CX / CRM-Kundenstrategie, Kundenbindung und Kundenbindung
+ Steuerung externer Partner und Marktforschungsagenturen, z. FC Bayern München, Kantar TNS-Forschung, Design Agentur
WACHSTUMSTECHNOLOGIEN - Grundlagen, Anwendungsbereiche, Best-/Worst Cases, Chancen & Hürden
Künstliche Intelligenz KI
AR, VR
E-Commerce Plattformen, E-Retail, E-Communication
Humanoide Roboter
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Osnabrück
DE
Osnabrück
DE
Sonstige Angaben
Auftragsarbeiten und Projektergebnissen (Auszüge)
+ Steigerung Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Senkung Kundenabwanderung
+ Erschaffung neuer digitaler Services und Geschäftsfelder durch Einsatz Business Model Canvas und Design Thinking Methode
+ KPI-Performance Optimierung, Reporting Konzept und Einführung
+ Verbesserung der CR, Umsatz, Kundenwert und Hebung von Effizienzpotenzialen
+ Wertvolle Beiträge zum Targeting, Personalisierung, Digitalisierung, Differenzierung
+ Verbesserung der Kundenorientierung, Produkte/Dienste und Organisationsentwicklung
+ Solide Entscheidungsgrundlagen durch unabhängige, objektive Ansätze und Bewertungen
+ Steigerung Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Senkung Kundenabwanderung
+ Erschaffung neuer digitaler Services und Geschäftsfelder durch Einsatz Business Model Canvas und Design Thinking Methode
+ KPI-Performance Optimierung, Reporting Konzept und Einführung
+ Verbesserung der CR, Umsatz, Kundenwert und Hebung von Effizienzpotenzialen
+ Wertvolle Beiträge zum Targeting, Personalisierung, Digitalisierung, Differenzierung
+ Verbesserung der Kundenorientierung, Produkte/Dienste und Organisationsentwicklung
+ Solide Entscheidungsgrundlagen durch unabhängige, objektive Ansätze und Bewertungen