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teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Officeassistenz (freelance) + Virtuelle Assistenz

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

cv_frankowski.pdf

Skills

ab 2012 (selbstständig)
- Assistenz des Geschäftsführers bei Meetings mit Kunden, Banken etc.
- komplettes Accounting (Rechnungsprüfung, Rechnungserstellung, Forderungsmanagement, Controlling)
- Interim Officemanagement
- Erstellen von Dokumenten, Kontaktpflege zu Projektpartnern, Banken und Gesellschaftern, Angebotseinholung und
Abstimmungen zu den Angeboten (teils vor Ort, teils telefonisch)
- vorbereitende Buchhaltung
- Erstellung von Liquiditäts- und Ertragsplanungen
- Führen der Korrespondenz
- Eventplanung
- Erstellung von Personaldokumenten (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Kündigungen, Abmahnungen)
- Vorauswahl Bewerber / Führen von Personalgesprächen

Tätigkeit bis 2012 (angestellt)
Aufgaben im Rahmen der 15-jährigen in einem mittelständischen Unternehmen
Beginn der Tätigkeit 03/96
Aufbau des Sekretariats und eigenständige Bearbeitung der entsprechenden Aufgaben
- Assistenz des Geschäftsführers, der Abteilungsleiter
- Führen der Korrespondenz
- Telefondienst
- Reise-, Event- und Messeorganisation
- Teilnahme an den Gesellschafterversammlungen und Protokollführung
- Protokollführung in Projektmeetings
- Erstellen von Unterlagen zur Beantragung von Förderprojekten und Abrechnung
- nach Wachsen des Unternehmens, Einarbeitung der Sekretärinnen und Leitung des Verwaltungs- und Organisationsbereiches
Aufbau der Einkaufsabteilung und eigenständige Bearbeitung der entsprechenden Aufgaben
- Angebotseinholung und Abstimmungen mit den Lieferanten
- Erstellen der Bestellungen
- Annahme und Aktivierung der Wareneingänge
- Erfassen und Führen des Lagers in Excel
- Einführen des Warenwirtschaftssystems Lexware
- Durchführung der Inventuren
- Bewertung der unfertigen Leistungen
- Einarbeitung der Einkäufer
Aufbau der Personalabteilung und eigenständige Bearbeitung der Aufgaben
- Führen der Bewerbungsgespräche
- Erstellung der Arbeitsverträge
- Erstellung von sämtlichen Dokumenten der Personalabteilung (Zeugnisse, Abmahnungen, Aufhebungsverträge)
- Führen von Personalgesprächen
Aufbau des Buchhaltungs- und Rechnungswesen und eigenständige Bearbeitung der Aufgaben
- Führen und bearbeiten der monatlichen Rechnungseingangsrechnungen
- Projektzuordnung/Kostenstellen/Kostenträger
- Forderungsmanagement (Mahnverfahren/Zwangsvollstreckung)
- Aufbereitung der Unterlagen für die jährliche Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer
- Aufbereitung der Unterlagen für Prüfung durch das Finanzamt
- Einführen des Warenwirtschaftssystems Lexware
- Vorbereitende (monatlich) Buchhaltung und Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
- Erstellung von Liquiditäts- und Ertragsplänen und Vorstellung in den jährlichen Gesellschafterversammlungen
- Kontovollmacht
Mitglied der Geschäftsleitung, Generalhandlungsvollmacht und Kontovollmacht.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
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