Schlagwörter
Skills
Meine Motivation:
"Vermarktung von Medialeistungen / Entwicklung digitaler (Verlags-)Angebote“ - Beginnend mit dem direkten Verkauf vor Ort als Anzeigenberater, hin zu komplexeren Tätigkeiten (bspw. CRM-Einführung oder Neukonzeption der Verkaufsabteilung) als Anzeigenleiter und langjähriger Geschäftsführer, eine Rolle, die ich immer als erster Verkäufer des Unternehmens interpretiert habe.
Weiter ausgebaut habe ich meine Fachkenntnisse - immer aus Verkaufssicht - als „Business Developer“ eines Regionalverlages mit Konzernanbindung und schließlich durch die Arbeit in einer Digital-Agentur, um nicht nur aus Sicht der klassischen Medien die Entwicklungen in diesem Bereich zu bewerten - sondern diese aus Sicht der Digitalwirtschaft zu verstehen. (Einen Überblick über meine Arbeit der vergangenen Jahre im Bereich Entwicklung und Vermarktung digitaler Produkte finden Sie unter www.luederwald.com.)
"Vermarktung von Medialeistungen / Entwicklung digitaler (Verlags-)Angebote“ - Beginnend mit dem direkten Verkauf vor Ort als Anzeigenberater, hin zu komplexeren Tätigkeiten (bspw. CRM-Einführung oder Neukonzeption der Verkaufsabteilung) als Anzeigenleiter und langjähriger Geschäftsführer, eine Rolle, die ich immer als erster Verkäufer des Unternehmens interpretiert habe.
Weiter ausgebaut habe ich meine Fachkenntnisse - immer aus Verkaufssicht - als „Business Developer“ eines Regionalverlages mit Konzernanbindung und schließlich durch die Arbeit in einer Digital-Agentur, um nicht nur aus Sicht der klassischen Medien die Entwicklungen in diesem Bereich zu bewerten - sondern diese aus Sicht der Digitalwirtschaft zu verstehen. (Einen Überblick über meine Arbeit der vergangenen Jahre im Bereich Entwicklung und Vermarktung digitaler Produkte finden Sie unter www.luederwald.com.)
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
bundesweit, auch A und CH auf Anfrage
DE
DE
Sonstige Angaben
Erfahrung in unterschiedlichsten Marktsituationen und Unternehmensphasen:
* Vom Personalaufbau in der Expansionsphase, über erforderliche Anpassungsfortbildungen bis hin zur Personalfreisetzung während der Konsolidierung.
* Von der Konzentration auf die klassischen Unternehmensbereiche mit Standardisierungen und Schaffung neuer Prozess- und Organisationsstrukturen bis zur umfassenden digitalen Diversifikation.
* Dem Stärken der Stärken, bspw. der Vermarktung bisher interner Leistungen als Dienstleistung für Dritte - bis zum Outsourcing einzelner Unternehmensbereiche oder dem Quereinstieg in neue Erlösfelder.
Veröffentlichungen über meine bisherige Tätigkeit (Auszug):
* „Über alle Kanäle zum Leser“, Absatzwirtschaft, 7-8/2013
* „Konkurrenz wächst in der Provinz“, W&V, 39/2012
* „Die Agenda der Sieger“, Horizont, 16/2012
* Vom Personalaufbau in der Expansionsphase, über erforderliche Anpassungsfortbildungen bis hin zur Personalfreisetzung während der Konsolidierung.
* Von der Konzentration auf die klassischen Unternehmensbereiche mit Standardisierungen und Schaffung neuer Prozess- und Organisationsstrukturen bis zur umfassenden digitalen Diversifikation.
* Dem Stärken der Stärken, bspw. der Vermarktung bisher interner Leistungen als Dienstleistung für Dritte - bis zum Outsourcing einzelner Unternehmensbereiche oder dem Quereinstieg in neue Erlösfelder.
Veröffentlichungen über meine bisherige Tätigkeit (Auszug):
* „Über alle Kanäle zum Leser“, Absatzwirtschaft, 7-8/2013
* „Konkurrenz wächst in der Provinz“, W&V, 39/2012
* „Die Agenda der Sieger“, Horizont, 16/2012