SG
teilweise verfügbar

Letztes Update: 05.02.2024

Principal Consultant

Abschluss: Dr. rer. nat
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin Autor und Speaker[1] und Principal Constultant. Als Berater und Coach begleite ich hauptsächlich Organisationen aus der Finanzdienstleistungsindustrie sowie deren Fach- und Führungskräfte in datengetriebenen Veränderungsprozessen.

Ich besitze mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und dem Coaching mit Schwerpunkten in der digitalen Transformation, agilen IT-Projekten und dem Change-Management. Dabei konnte ich umfangreiche Erfahrung in den Rollen als Agile Master, Agile Coach, Product Owner, Projektleiter, Management Consultant sowie als Trainer sammeln.

Durch meine mehrjährige praktische Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Leitung von Projektteams und Mitarbeitenden, sowie im Stakeholder Management, bewege ich mich sicher im Kreis von Fach- und Führungskräften bis auf C-Level.
Während meiner Promotion forschte ich zum Erfolg von Software-Projekten. Aus der Forschungsarbeit entstand vor zehn Jahren die Interaction Room GmbH. Aktuell lehre ich in einem Data Science Master an der HSBI und forsche zur Veränderung im Software Engineering durch den Einsatz generativer KI.
 
[1] z. B. Scaling Agile Summit 2021, Agile Beyond IT 2021, Manage Agile 2022, Modern RE 2022, t2informatik.de, Community Days Softwareentwicklung und Architektur 2023

Projekthistorie

Einen Auszug meiner Projekterfahrung hängt dem Profil an. Referenzen und Ansprechpartner gerne auf Anfrage

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Principal Consultant Principal Consultant
Registrieren