Profilbild von Anonymes Profil, Technologie-Scouting, digitale Innovationen, Produktentwicklung, Digital Health
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Technologie-Scouting, digitale Innovationen, Produktentwicklung, Digital Health

Abschluss: Diplom-Kaufmann (WHU)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | spanisch (verhandlungssicher)

Skills

Branchenerfahrung: Luftfahrt, Automobil, Industrie, Online, Handel, Konsumgüter, Krankenversicherung, Biotechnologie, ...
Funktionserfahrung: Digitalisierung, Strategie, Produktentwicklung, Marketing, Organisation, IT

Komplettes Beraterskillset (10 Jahre Erfahrung)
Zusätzlich tiefe Kenntnisse des digitalen und Startup-Ökosystems inkl. Tools, Technologien, Methoden - u.a. Design Sprints, Ideation, Prototyping
Ehemaliger Startup-Gründer (Smart Home Health, AI Hardware/Software Medizintechnik)
Relevantes Netzwerk im digitalen Ökosystem

Projekthistorie

30+ Projekte bei Großkonzernen, Mittelständlern und Startups in Deutschland und international. Projektliste auf Anfrage. Expertenaufträge u.a. für Bain, Deutsche Telekom AG, Porsche, Converse.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE

Sonstige Angaben

Ich betreue viele wiederkehrende Kunden und erhalte regelmäßig Stellenangebote für Führungspositionen, was exemplarisch für die Qualität meiner Arbeit und meinen persönlichen Umgang ist.
Ich habe weitreichende Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte inkl. Teamführung und Motivation.

Allerdings bin ich auch kein ganz normaler Berater. Ich bin Fördermitglied des Chaos Computer Club, engagiere mich für Netzpolitik und identifiziere mich mehr als Nerd denn als klassischer Managementberater. Ich bin sehr vielseitig interessiert, verstehe Zusammenhänge sehr schnell und entwickle unerwartete Verbindungen, Konzepte und Ergebnisse.
Ich arbeite häufig als Volunteer auf Veranstaltungen wie Tech Open Air und Techcrunch Disrupt und sehe mich als einen Teil der Berliner Startup-Szene.
Profilbild von Anonymes Profil, Technologie-Scouting, digitale Innovationen, Produktentwicklung, Digital Health Technologie-Scouting, digitale Innovationen, Produktentwicklung, Digital Health
Registrieren