NG
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

Softwareentwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als Diplomingenieur besitze ich mehr als 20jährige Erfahrungen in der Realisierung von IT Projekten im gewerblichen und universitären Umfeld.

Neben meiner Lehrtätigkeit an der Hochschule Mittweida (Bestellung zur selbstständigen Lehre und als Zweitprüfer für die akademischen Grade Bachelor, Diplomingenieur und Master) u.a. auf den Fachgebieten
- Objektorientierte Programmierung C#
- Hardwarenahe Grafikprogrammierung
- Game Programming und
- Projektstudium

war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Reihe von nationalen Forschungsprojekten und einem transnationalen Forschungsprojekt als Projektmitarbeiter, Projektkoordinator und Projektleiter tätig, u.a. in den Projekten:
- "Qualification 2000" (1996 - 1999): transnationales Forschungsprojekt Frankreich/Italien/Deutschland zur Entwicklung IT-basierter selbstlernmodule für die berufliche Fortbildung
- "Bildungsportal Sachsen" (2001 - 2005): Gemeinschaftsprojekt aller sächsischen Hochschulen zum Aufbau einer Lernplattform für die Hochschulausbildung
- "Automatisierte Aufbereitung und Auswertung von Daten aus Video-Überwachungssystemen" (2013-2014 Hochschule Mittweida, Polizeidirektion Chemnitz)
- "Entwicklung schneller GPU-basierter Algorithmen zur Klassifikation bewegter Objekte in Videoaufzeichnungen" (2014-2015 Hochschule Mittweida, Polizeidirektion Chemnitz)

Darüber hinaus konnte ich als selbstständiger Entwickler mehrere kommerzielle Projekte erfolgreich realisieren, wie z.B.:
- Entwicklung einer Betriebswirtschaftssoftware im Auftrag von Dieter Richter GmbH Adorf
(Eingesetzte Technologien: VB.NET/Net Framework 4.5, MySQL)
- Entwicklung einer Auswertungs- und Visualisierungssoftware incl. GUI für ein berührungsloses 3D Körpervermessungssystems für die Orthopädie (Smart Scout System)
im Auftrag von CAREMONT Medizintechnik Solingen (Smart Scout System), Geplante Markteinführung: Januar 2017
(Eingesetzte Technologien: C#.NET/Net Framework 4.5, Direct2D11, Direct3D11, OpenCL, Windows Media Foundation)

Ich besitze hervorragende Kenntnisse der gängigen .NET-Entwicklungssprachen zur lokalen Applikationsentwicklung in managed code (C#, VB, C++)
sowie in unmanaged code (C++).

Mein Spezielgebiet ist die Verarbeitung, Analyse, Auswertung und Visualisierung digitaler Bilddatenströme (Digitale Bildverarbeitung). Hier besitze ich ein hohes Erfahrungspotential in der Planung und Ralisierung der Prozesse insbesondere auch bei der schnellen GPU-basierten Verarbeitung bis hin zur Real3D Visualisierung (virtual reality).

Ich bin unbedingt zuverlässig und teamfähig. Die Einarbeitung in neue, auch schwierige, wissenschaftliche und technische Gebiete bereitet mir besondere Freude.

Ich bin für neue Projekte verfügbar ab dem 01.11.2016.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch zum Erfolg Ihres Projektes meinen Beitrag leisten dürfte.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler Softwareentwickler
Registrieren