Profilbild von Anonymes Profil, CTO und Software Architect
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

CTO und Software Architect

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Matthias Buchhorn ist ein engagierter Software Architekt, Projekt- und Teamleiter im E-Business Umfeld mit den Schwerpunkten in den Bereichen Digitale Transformation, Industrie 4.0, Innovation. Seit 20 Jahren führe ich Projekte mit Softwaremethoden wie dem V-Modell XT, Rational Unified Processes (RUP) oder Scrum durch. Das umfasst die unterschiedlichen Softwareprozesse von der Angebotserstellung über das Anforderungsmanagement, der Systemarchitektur bis hin zur Qualitätssicherung der Software.

Meine besonderen Stärke ist das Führen von Entwicklerteams und die Auftragsabwicklung mit externen Dienstleistern. Ich sammelte bei über 35 Projekten umfangreiche Branchen-Erfahrung in den Sektoren Logistik, Government, Medien, Telekommunikation, Versandhandel, Pharma, Versicherung, Maschinenbau und Verlagswesen.

Durch mein breites Wissen bin ich in Projekten mit hoher technischer Komplexität tätig und übernehme meist die Rolle des technischen Projektleiters. Darüber hinaus übernehme ich firmeninterne Aufgaben wie Teamleitung, PreSales, Auschreibungen, IT-Strategien, Verbesserung der Qualitätsprozesse und Definitionen von Policies.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, CTO und Software Architect CTO und Software Architect
Registrieren