Profilbild von Anonymes Profil, Entwicklungsingenieur
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Entwicklungsingenieur

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als Jungkonstrukteur bin ich stehts bemüht Erfahrungen in allen Bereichen zusammeln und anzuwenden. In Pflichtpraktika arbeitet ich 6 Monate als Schlosser im Bereich des Sondermaschinenbaus, was mich dahingehend beeinflusste mich im Studium auf den Allgemeinen konstruktiven Maschinenbau zukonzentrierte, der vorallem die Möglichkeit bietet sich individuell zu entfalten. Somit konnte ich mir Erfahrungen in der Anwendung mit Solidworks, Pro Engineer, Ansys, Labview als auch Catia aneignen.

Zusätzlich beschäftigte ich mich als Studentischermitarbeiter unter anderem mit der Wiederaufbereitung von alten CAD Daten, Zeichnungen als auch der Digitalisierung bestehender Maschinenteile (3D-Scan). Ebsenso erlente ich den Umgang der von Pro Engineer bereitgestellten CAM-Schnittstelle zur Erzeugung präziser CNC Codes und beschäfftigte mich ausgiebig mit der Prototypenentwicklung mittels 3-D Druckverfahren.

Nach meinem Abschluss übernahm ich ein Projekt im Bereich der Lebensmittelindustrie. Zu meinen Aufgaben zählten die Erstellung des Lastenhefts, Sturkturierung der Arbeitsabläufe, Einhaltung der Termine, anfertigen von Materiallisten als auch die gesamte Konstruktion. Hinzu kamen die Abwicklung sämtlicher Bestellungen als auch koordination der Montageabläufe.

Ein weiteres Projekt befasste sich mit Evaluierung von Pedelecs. Hierzu entwickelte ich einen Rollen Prüfstand für Elektrofahrräder. Neben dem mechanischen Aufbau programmierte ich auch die Steuersoftware mit anpassbaren User Interface.

Gern arbeite ich mich in spannende und interessante Themen und Prozesse ein und entwickel mich weiter um meine Erfahrungen zu erweitern.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bundesweit
Profilbild von Anonymes Profil, Entwicklungsingenieur Entwicklungsingenieur
Registrieren