Profilbild von Anonymes Profil, Texterin für Mode und Fashion
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Texterin für Mode und Fashion

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als Schauspielerin mit einem Bachelor in Communication and Media Management befasse ich mich nicht nur mit den Geschichten Shakespeares, sondern auch mit Schönheit, Ästhetik und Kunst. Deshalb verfasse ich regelmäßig Texte zu den Themen Mode und Lifestyle, die ich mit Geschichten verbinde, die jedes einzelne Kleidungsstück zu einem Unikat machen. Ob Bohème, At the Circus oder Vintage - tell a story!

"In den Gassen von Paris, draußen auf den Feldern und in den kleinsten Cafés der Großstädte tummeln sich die Kinder der Bohème. Der Sitarspieler trällert eine Melodie, während der Dichter Worte dazu findet und der Maler den Spieler und den Dichter auf seinem Gemälde festhält. Frei." (Young Bohemian Collection)

Aktuell texte ich für Tatwerk – Performative Forschung in Berlin sowie für das Teatro Del Lemming. Redaktionelle Erfahrungen konnte ich während meiner zweijährigen Tätigkeit als freie Mitarbeiterin (Kultur- und Jugendredaktion) beim Zeitungshaus Bauer sowie bei Redaktionspraktika im TV-, Print- und Onlinebereich erwerben. Im Rahmen eines Praktikums im SEM habe ich Kampagnen erstellt und verwaltet. Im Bereich CRM war ich für Newsletter und Email-Kampagnen zuständig. Während meiner Beschäftigung bei eDarling war ich insbesondere auf die Verfassung von Liebesgeschichten und Ratgebern spezialisiert. Bei meiner dreijährigen Beschäftigung im Unternehmen VERBI GmbH war ich insbesondere für die Pflege der Webseite und das Online-Marketing verantwortlich. Das beinhaltete den Umgang mit Wordpress, SEO-Texten, Google Analytics und diversen Software-Programmen. Die Beratung und Akquise von Kunden gehörten zum normalen Arbeitsalltag.

In meinem Leben als Schauspielerin geht es etwas anders zu. Ich drehe Kurzfilme und spiele im Off-Theater. Außerdem bin ich als Model tätig. Im Rahmen meiner aktuellen Produktion in Kooperation mit dem italienischen Theater Teatro Del Lemming übernehme ich auch PR, Marketing und Event-Management-Aktivitäten.

Was ich mitbringe ist: viel Temperament, Kreativität und eine tägliche Inspiration für Fashion, Musik, Film, Theater und Kunst.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Texterin für Mode und Fashion Texterin für Mode und Fashion
Registrieren