Profilbild von Anonymes Profil, (Embedded) Software-Entwickler
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

(Embedded) Software-Entwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich bin Diplom-Informatiker und habe an der Universität Oldenburg studiert. Durch meinen Schwerpunkt "Eingebettete Systeme" besitze ich umfangreiche Kenntnisse in hardwarenaher Assemblerprogrammierung, wie beispielsweise AVR, Arduino oder auch die x68-Architektur. Nach meinem erfolgreichen Studium wechselte ich an die Hochschule Osnabrück und begann meine Promotion. Dort habe ich mich intensiv mit modellgetriebener Entwicklung und Java befasst. Neben dem Schreiben von Publikationen und der Betreuung studentischer Hilfskräfte wurde auch ein System implementiert, das mittels Ultraschall Montageprozesse von Arbeitern überwacht.

Nach der Erlangung des akademischen Grades eines Doktors der Naturwissenschaften arbeitete ich am Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen als Software-Entwickler in der Gruppe "Digitale Kamerasysteme", die sich mit dem Bau sogenannter intelligenter Kameras (basierend auf Android und einem OMAP-Prozessor) befasst. Zu meinen Aufgaben gehörte der Entwurf und die Umsetzung entsprechender Software-Architekturen. Dies beinhaltet sowohl Android Apps (Java), als auch Anpassungen am Betriebssystem (C/C++).

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Europa
Profilbild von Anonymes Profil, (Embedded) Software-Entwickler (Embedded) Software-Entwickler
Registrieren