Profilbild von Anonymes Profil, Senior iOS Developer
nicht verfügbar bis 01.01.2025

Letztes Update: 06.03.2024

Senior iOS Developer

Abschluss: Dipl.-Inf. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Nach meinem Studium startete ich 2005 mit embedded Programmierung im Automotive-Bereich, wechselte jedoch in 2006 in die Selbständigkeit. Mit Einführung des iPhone 3G und des App Stores in 2008 verlagerte sich mein Hauptinteresse auf die iOS Entwicklung, das sich ab 2010 voll entfalten konnte und wo ich seitdem meine Kenntnisse stetig erweitere. Ich biete also über 10 Jahre Erfahrung in der iOS-Entwicklung.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen interessanten Projekten, also zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren! Und als kleinen Tipp, falls Sie ein Incentive für mich suchen, Homeoffice ist hat die besten Chancen ;)


Hier ein kurzer Überblick über meine bisherigen iOS-Projekte:

2010-2011: iOS Entwickler für stoeger IT
2011: iOS Entwickler für lokalnews GmbH
2011: iOS Entwickler für MHP GmbH - A Porsche Company
2012: iOS Entwickler für Prinovis Ltd. & Co KG
2012: iOS Entwickler für convey information systems GmbH
2012: iOS Entwickler für Pannous GmbH
2012-2015: Senior iOS Entwickler für Buhl Data Service GmbH
2016:Senior iOS Entwickler für Adorsys GmbH & Co. KG
2016: Senior iOS Entwickler für Testo AG
2016/2017: Senior iOS Entwickler für T-Systems Multimedia Systems Dresden
2017/2018: Senior iOS Entwickler für Dallmeier electronic Regensburg
2018: Senior iOS Entwickler für SALT Solutions Dresden
2018/2019: Senior iOS Entwickler für Innovative Technology Böblingen / Daimler AG
2020-2022: Senior iOS Entwickler für Research Industrial Systems Engineering Schwechat/AT
seit 2022: Senior iOS Entwickler für die DAK-Gesundheit
 

Projekthistorie

01/2009 - bis jetzt
Senior iOS Developer
DAK-Gesundheit

Diverse Projekte in über 13 Jahren iOS-Entwicklung. Aktuelles Projekt seit 4/2022:

Weiterentwicklung der „DAK“-App für DAK-Gesundheit:
- Durchführung PoC Videosprechstunde
- Swift v5, Apple XCode, Interface Builder, iOS SDK, Git, Microsoft Azure, AppCenter,
SCRUM, JIRA, Confluence, SwiftUI, Combine, CocoaPods, Swift Packages,
OWASP, REST, JSON
- Implementierung neuer Funktionen nach Kundenanforderung
- Bugfixing, Refactoring, Code Reviews, Dokumentation
- Bewertung PoC Videosprechstunde

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Senior iOS Developer Senior iOS Developer
Registrieren