Schlagwörter
Skills
Sekundär-Marktforschung:
- Marktdatenanalysen, Datenaufbereitung, Bewertungen, Beratung West-Europa
(Umsatz, Absatz, Werbedaten, Pharmaspezifika, Re-Importe, Onkologie;
Verordnungen, Diagnosen, Therapien, Verordner, Preisgefüge)
- Monitoring von Produkten/Molekülen in Rabattverträgen insbes. auch Auswirkungen auf regionaler Ebene
Gesundheitsökonomie
- Gesundheitsökonomische und epidemiologische Analysen zu Patienten und deren Therapien und Kosten
Vertriebssteuerung
- regionale Analysen zu Aktionen und Bewertung der Leistungen der Vertriebsmitarbeiter
- Vertriebscontrolling und Effektivitätsmessung (SFE)
- Geographische/kartographische Analysen
- Vertriebsgebietsstrukturierung (regionale Potenzial-, Vertriebs-, Zielgruppen-Analyse)
- Zielgruppenmanagement/CRM
Data-Warehouse
- Datenbank und Implementation
- Prozesse, Konsolidierung
- Reporting/Monitoring und Automatisierung dessen
- Analyse/Data Mining
- Bereitstellung Informationssysteme für Fachabteilungen
- Außendienst- und Marketing-Controlling
- Prämienberechnung Außendienst, Soll-Ist-Analysen, Forecasting
Spezialkenntnisse/Kompetenzen
- MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Access)
- Oracle, SQL, Developer-Tools (Discoverer), TOAD
- District Manager (Lutum+Tappert), District 10 (GfK)
- IMS PADDS, Dataview, insight health Analyzer, PARS
- Reportive (objekt-orientierter Reportgenerator)
- ETM- und CRM-Systeme
- DataWarehouse/OLAP-Aufbau mit MS SQL-Server/Analysis Services
- Analysen und DataMining mit DeltaMaster
- Report-Automatisierung mit DeltaMaster
- SQL-Server Reporting Services
- QlikView
- Entwicklung und mathematische Umsetzung von Prämiensystemen
- Onkologie
- Patienten-Daten (IMS Disease-Analyzer, medimed DARWIN, Krankenkassendaten)
- Marktdatenanalysen, Datenaufbereitung, Bewertungen, Beratung West-Europa
(Umsatz, Absatz, Werbedaten, Pharmaspezifika, Re-Importe, Onkologie;
Verordnungen, Diagnosen, Therapien, Verordner, Preisgefüge)
- Monitoring von Produkten/Molekülen in Rabattverträgen insbes. auch Auswirkungen auf regionaler Ebene
Gesundheitsökonomie
- Gesundheitsökonomische und epidemiologische Analysen zu Patienten und deren Therapien und Kosten
Vertriebssteuerung
- regionale Analysen zu Aktionen und Bewertung der Leistungen der Vertriebsmitarbeiter
- Vertriebscontrolling und Effektivitätsmessung (SFE)
- Geographische/kartographische Analysen
- Vertriebsgebietsstrukturierung (regionale Potenzial-, Vertriebs-, Zielgruppen-Analyse)
- Zielgruppenmanagement/CRM
Data-Warehouse
- Datenbank und Implementation
- Prozesse, Konsolidierung
- Reporting/Monitoring und Automatisierung dessen
- Analyse/Data Mining
- Bereitstellung Informationssysteme für Fachabteilungen
- Außendienst- und Marketing-Controlling
- Prämienberechnung Außendienst, Soll-Ist-Analysen, Forecasting
Spezialkenntnisse/Kompetenzen
- MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Access)
- Oracle, SQL, Developer-Tools (Discoverer), TOAD
- District Manager (Lutum+Tappert), District 10 (GfK)
- IMS PADDS, Dataview, insight health Analyzer, PARS
- Reportive (objekt-orientierter Reportgenerator)
- ETM- und CRM-Systeme
- DataWarehouse/OLAP-Aufbau mit MS SQL-Server/Analysis Services
- Analysen und DataMining mit DeltaMaster
- Report-Automatisierung mit DeltaMaster
- SQL-Server Reporting Services
- QlikView
- Entwicklung und mathematische Umsetzung von Prämiensystemen
- Onkologie
- Patienten-Daten (IMS Disease-Analyzer, medimed DARWIN, Krankenkassendaten)
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Leichlingen (Rheinland), Deutschland