Positionen innerhalb des Nokia Konzerns:
Manager Efficiency and Performance, Global Care Repair Operations
Senior Manager Business Control, Global Care Supply Chain
Senior Business Analyst Global Customer Care
Business Analyst Customer Care Technical Services EMEA
Team Member Business Reporting Germany
Operative Tätigkeiten (positionsübergreifend):
Monatsabschlussarbeiten (OPEX, CAPEX, direkte Kosten, Lagerbestände / Bewertung, Headcounts, Umlagen)
Planung und Budgetierung
Abweichungsanalysen (soll / ist)
Betreuung von Kostenstellen
Kontinuierliche Weiterentwicklung von Buchungsanweisungen
Reporting von operativen und finanziellen Kennzahlen (KPI) und deren Überwachung
Definition von neuen KPI und Hinterfragen der existierenden KPI auf Aussagekraft
Unterstützung des operativen Geschäfts mit Zahlen, Business Cases und Simulationen
Unterstützung bei strategischen Entscheidungen als Mitglied des Management Teams
Ad hoc Analysen
Erstellung von Anforderungen an die IT
Sicherstellung der Care SOX Compliance
Projekte (positionsübergreifend):
Care SOX compliance: Verantwortung für die globale Einführung von Testkatalogen und anschließende SOX Compliance in der globalen Customer Care Organisation inkl. Care IT, SAP SoD und der Ausführung von Management Testings
Sales Margin Elimination in Care: Konzept und Implementierung einer automatisierten Lösung zur Eliminierung der Verkaufsmarge auf Ersatzteile aus den Garantiekosten