Profilbild von georgios gavrikoudis Consulting; Support; Trainer; Coaching; 2nd level; Agiles Management; ITIL; Application Management aus Backnang

georgios gavrikoudis

verfügbar

Letztes Update: 26.02.2024

Consulting; Support; Trainer; Coaching; 2nd level; Agiles Management; ITIL; Application Management

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | griechisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Consulting-Support-Trainer-Coaching_260224.pdf
Dynatrace_260224.pdf
IHK-Trainer_260224.pdf
ITIL-Foundation-result_260224.pdf

Skills

Projekterfahrungen
=============================
Zeitraum: 01/12 - 12/12
Branche: IT-Dienstleistungen
Projekt: Software-Rollout spezieller Rechner im Automotive-Bereich (Daimmler AG).



Position: IT-Koordination, Software-Rollout

Teamgröße ca.20

Plattform: Windows XP und Windows 7



Aktuellste Projekterfahrungen

=============================

Zeitraum: 01/13 - bis jetzt
Branche: IT-Dienstleistungen
Projekt: HP-Quality Center (Dante) und DOORS (IBM)im Automotive-Bereich(Daimmler AG).



Position: Help Desk 1st/2nd Level

Teamgröße ca.10

Plattform: Windows 7

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
ALM Consulting/Application Manager BCS Projektron SAP schnittstellen betreuer
TÜV Rheinland AG (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Applikationsmanager & Consultant
• Erfassung, Überprüfung und Verwaltung von Anforderungen für die
BCS-Applikation
• Planung, Koordination und Durchführung von Tests für die BCS-
Applikation
• Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, um Fehler zu beheben und
sicherzustellen, dass Anwendungen den Spezifikationen entsprechen
• Überprüfung und Optimierung der gesamten
Anwendungslebenszyklusprozesse, um Effizienz und Qualität zu
verbessern
• Implementierung von Überwachungsmechanismen für verschiedene
Aspekte der BCS-Applikation
• Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu ALM-Prozessen,
Tests und Defekten
• Verwaltung von Schnittstellen und Datenaustausch zwischen
verschiedenen Komponenten
• Unterstützung neuer Konsumenten bei der Integration des
Webservices
• Planung von Releases und Sprints unter Verwendung von Jira und
Apex
• Gestaltung und Implementierung von Schnittstellen (XML Interface)
zwischen SAP Fiori, SAP SD, SAP CO und SAP S/4HANA unter
Einbeziehung von Migrationslisten
• Definition von Feldern für die Übernahme von Datenwerten zwischen
BCS und den SAP-Anwendungen
• Initiierung und erfolgreiche Umsetzung von Demands und Requests
durch direkten Kontakt mit dem BCS-Entwicklerteam sowie aktive
Beteiligung und Hands-On-Mentalität in Meetings
• Leitung und Unterstützung des Ticket-System-Managements

08/2021 - 03/2023
Lead Consultant ALM Codebeamer
Volkswagen AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Sindelfingen, Deutschland
Profilbild von georgios gavrikoudis Consulting; Support; Trainer; Coaching; 2nd level; Agiles Management; ITIL; Application Management aus Backnang Consulting; Support; Trainer; Coaching; 2nd level; Agiles Management; ITIL; Application Management
Registrieren