Profilbild von Anonymes Profil, Agiler Coach - Scrum Master
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Agiler Coach - Scrum Master

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als Trainerin und Coach lege ich großen Wert darauf, mich überflüssig zu machen! Es ist mir wichtig, dass ich Ihnen Know-how alltagstauglich vermittle und Sie Ihre erworbenen Fertigkeiten unmittelbar nutzen können. Dabei sind für mich nicht nur solides Fachwissen, sondern auch die didaktischen Konzepte entscheidend. Die weisen sich aus durch sehr hohen Praxisbezug, gemeinsame Interaktion und Austausch, Reflektion und nicht zuletzt auch Spaß am gemeinsamen Lernen.
Meine 23 Jahre Berufserfahrung waren mir ein vielschichtiger Lehrmeister. Begonnen habe ich meinen Weg 1990 mit dem Sammeln von Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und in vielfältigen und unterschiedlichen Rollen in der objektorientierten Software-Entwicklung.
Als Trainerin und Coach bin ich seit 2006 unterwegs. Seitdem beschäftige ich mich in erster Linie mit dem Ausgestalten agiler und nachhaltiger Unternehmensprozesse und insbesondere damit, wie das Miteinander und unsere Kommunikation so gelingen kann, dass nachhaltige Geschäftsbeziehungen für alle möglich sind. Für mich geht es auch und immer wieder um die Frage, wie wir unsere Arbeitswelt so gestalten können, dass nicht nur die Unternehmensziele erreicht werden, sondern auch die Bedürfnisse aller Beteiligten Berücksichtigung finden. Ich möchte dazu beitragen, dass Arbeitsplätze zu Orten werden, wo Menschen aufblühen können und in Begeisterung und Freude ihr volles Potential entfalten.
Entscheidend für mich ist es immer wieder, Dinge zu reflektieren und die eigenen Denk- und Handlungsweisen zu hinterfragen. Während der Seminare oder Coachings arbeite ich meist prozessorientiert mit den Teilnehmern bzw. Klienten. Das heißt, entlang eines von mir bereitgestellten „roten Fadens“ und mit viel Humor und Intensität gleichermaßen werden aktuelle Situationen und Strukturniveaus der Teilnehmer / Klienten einbezogen und berücksichtigt. Im Fokus steht immer der Mensch – mir ist äußerst wichtig, zum Lernen eine geschützte und haltende Atmosphäre und Umgebung auszugestalten.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Agiler Coach - Scrum Master Agiler Coach - Scrum Master
Registrieren