Profilbild von Anonymes Profil, Diplom-Informatiker / Software-Entwickler / C++
verfügbar

Letztes Update: 20.03.2024

Diplom-Informatiker / Software-Entwickler / C++

Abschluss: Informatik (Diplom)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

ManuelMassing-CV-2021-06.pdf

Skills

Ich bin erfahrener Software-Entwickler und Informatiker. Mein besonderer Schwerpunkte liegt im Bereich der Computergraphik, welcher mich seit jeher fasziniert hat. Ich habe Spaß daran, schwierige Probleme anzugehen und zu lösen, und bringe dazu viel Kreativität, Forschungsinteresse und Begeisterung für komplexe Themen mit. Durch meine langjährige Entwicklungs- und Designerfahrung, insbesondere in der objektorientierten Programmierung, kann ich Lösungen sauber und effektiv entwerfen und umsetzen.

Ausbildung
Diplom-Informatiker, Universität Bonn
Nebenfach Mathematik
Abschlussnote: 1.0 (Gesamtnote)
Diplomarbeit "Facade Textures From Video Streams" ausgezeichnet mit BIG Diplomarbeitspreis

Fachlicher Schwerpunkt
Computer Graphik, Computer Vision, Geoinformatik, GIS, Realtime 3D, Software Engineering, OpenGL, C++, cross-​platform, OOP, WebGL, Virtual Reality

Betriebssysteme
Linux, Windows, Android, iOS, MacOS X

Programmiersprachen
C, C++, JavaScript, GLSL, Java, Python, Shell, Basic, Pascal, Assembler

Standards/Erfahrungen
Autotools
Android NDK
Android SDK
Boost
Bullet
C++
CGAL
cesium
CMake
GDAL/OGR
git
nodejs
Oculus Rift SDK
Ogre
OpenCascade
OpenCV
OpenGL
OpenGL ES 2.0 / ES 3.0
OpenSceneGraph
OpenVoronoi
OpenVR
osgEarth
Qt
SDL
Unity
WebGL
XCode iOS SDK

...und viele weitere

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bonn
DE

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
17.08.2015

Versicherungsende:
01.09.2024

Profilbild von Anonymes Profil, Diplom-Informatiker / Software-Entwickler / C++ Diplom-Informatiker / Software-Entwickler / C++
Registrieren