DT
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Entwickler für JEE und .NET Projekte

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich bin IHK Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) sowie Master of Science in Informatik.

Ich habe mehrere Jahre Berufserfahrung mit verschiedenen Softwareprojekten. Client/Server Projekte wurden mit der JEE umgesetzt, mit .NET die Projekte rein für den PC-Desktop. Zu den Projekten mit .NET gehören Aufgaben im Bereich Ident & Automation, also auch hardwarenahe Entwicklung.

Ich verfüge über Erfahrung mit dem gesamten Softwareentwicklungsprozess.
Zu meinen IT-Kenntnissen gehören:
• Sicherer Umgang mit Entwicklungsumgebungen (NetBeans, VisualStudio) sowie
mit verschiedenen Modellierungstools.
• Programmiersprachen: C/C++, C# (.NET, WPF) und Java.
• Datenbanken: relationale (MSSQLServer, PostgreSQL, MySQL, MS Access) und
NoSQL (MongoDB) sowie ERM und Hibernate. Weiterhin Erfahrung mit SQL,
Stored Procedures und Prepared Statement.
• Betriebssysteme: Windows, Linux sowie Mac OS.
• Cloud: IaaS mit Windows Azure.
• Erfahrung bei der Testplanung- und Testautomatisierung mittels JUnit bzw. NUnit
und dem Continuous Integration Server Jenkins.
• Weitere sichere Kenntnisse in den Bereichen:
UML, XML, Liquibase, Spring-Framework, Maven, SVN, DokuWiki und SAP.
• Projektmanagement Methoden: Scrum und PRINCE2.
• Office-Suiten: MS Office und OpenOffice bzw. LibreOffice.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Entwickler für JEE und .NET Projekte Entwickler für JEE und .NET Projekte
Registrieren