Schlagwörter
Skills
Einsatz (Französisch- und Deutschsprachige Users) im 1. Level und 2. Level im User HelpDesk- und Desktop- Service.
Einrichtung und Wartung vom Arbeitsplatz und Notebooks: Windows 7
Server: Windows 2008, Windows 2008 R2
Unterstützung der Anwender bei der WLAN-Einrichtung auf mobilen Endgeräten
Installation und Administration einer Terminalserver-Umgebung, basierend auf Windows 2008 R2
Installation und Administration einer Virtualisierungs-Umgebung auf der Basis von Windows 2008 Hyper-V Server
Datensicherung mittels Symantec BackupExec 2012
Installation und Einrichtung von VPN mittels Cisco Anyconnect
Einführung und Betrieb McAfee ePO-Server
Support von LAN und WLAN
User und Computer Verwaltung in Bereich Active Directorys
Verwaltung von Group security innerhalb Forefront Indentity Manager
Annahme, Aufnahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Lösung eingehender Störungen (Incidents)
und Anfragen (Service Request) in ein Trouble-Ticketsystem gemäß ITIL.
Einsatz über Remote-Desktop Services als auch im Anwendersupport vor Ort.
Assistenz der Projektleitung mit Erstellung von Monatsreport,
Funktion als Koordinator, SPoC (Single Point of Contact) im Support- Umfeld.
Dispatcher und Koordinator im Incident-Management für das Ticketrouting an Fachabteilungen im Unternehmen.
Überwachung und Nachverfolgung von Hardwarelieferungen.
Steuerung, Überwachung, Koordination und Nachverfolgung von Technikereinsätzen und administrative Unterstützung im Rahmen eines Rollout.
Konzeption, Erstellung und Aktualisierung bestehender firmeninterner
Dokumentationen sowie Präsentationen.
Konzeption, Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen, Handbücher, Schulungsunterlagen, Arbeitsanweisungen und Checklisten für neu eingeführte Softwareprodukte im Unternehmen.
Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren in neu eingeführte Software im Unternehmen.
Optimierung innerhalb eines User HelpDesk.
Bearbeiten von Change-Requests.
Einrichtung und Wartung vom Arbeitsplatz und Notebooks: Windows 7
Server: Windows 2008, Windows 2008 R2
Unterstützung der Anwender bei der WLAN-Einrichtung auf mobilen Endgeräten
Installation und Administration einer Terminalserver-Umgebung, basierend auf Windows 2008 R2
Installation und Administration einer Virtualisierungs-Umgebung auf der Basis von Windows 2008 Hyper-V Server
Datensicherung mittels Symantec BackupExec 2012
Installation und Einrichtung von VPN mittels Cisco Anyconnect
Einführung und Betrieb McAfee ePO-Server
Support von LAN und WLAN
User und Computer Verwaltung in Bereich Active Directorys
Verwaltung von Group security innerhalb Forefront Indentity Manager
Annahme, Aufnahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Lösung eingehender Störungen (Incidents)
und Anfragen (Service Request) in ein Trouble-Ticketsystem gemäß ITIL.
Einsatz über Remote-Desktop Services als auch im Anwendersupport vor Ort.
Assistenz der Projektleitung mit Erstellung von Monatsreport,
Funktion als Koordinator, SPoC (Single Point of Contact) im Support- Umfeld.
Dispatcher und Koordinator im Incident-Management für das Ticketrouting an Fachabteilungen im Unternehmen.
Überwachung und Nachverfolgung von Hardwarelieferungen.
Steuerung, Überwachung, Koordination und Nachverfolgung von Technikereinsätzen und administrative Unterstützung im Rahmen eines Rollout.
Konzeption, Erstellung und Aktualisierung bestehender firmeninterner
Dokumentationen sowie Präsentationen.
Konzeption, Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen, Handbücher, Schulungsunterlagen, Arbeitsanweisungen und Checklisten für neu eingeführte Softwareprodukte im Unternehmen.
Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren in neu eingeführte Software im Unternehmen.
Optimierung innerhalb eines User HelpDesk.
Bearbeiten von Change-Requests.
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Schweiz, Frankreich und Luxemburg
Mainz, Frankfurt Deutschland