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Letztes Update: 12.01.2021

Sales-Coach/Verkaufstrainer/Consultant

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich berate, optimiere und steigere, Unternehmens-Vertriebs und Absatzprozesse. Ich biete daher Beratung/Coaching/Training zur Persönlichkeitsentwicklung, Verkaufstrainings, Vertriebsoptimierungen, Personalentwicklung, Personalberatung, Business-Coaching/Trainings, für Vertriebler, Verkäufer, Finanzdienstleister und Promotoren. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten lag in den letzten Jahren, in der Beratung, Coaching / Training zu Absatzoptimierung / Verkaufssteigerung, sowie Präsentationen und Produktschulungen. Im Business-Coaching war ich überwiegend in der Finanzdienstleistungs, Promotion und der Automobilbranche tätig. Im Einzelcoaching, auch für Privatpersonen war mein Ausrichtungsschwerpunkt Umsetzungstrainings, Persönlichkeitsentwicklung und Motivationstrainings für mehr Erfolg.

Zu meinen Auftraggebern zählen Privatkunden genauso wie große Unternehmen.

Für folgende Unternehmen war ich seit 2003 tätig: OVB-AG, Dr.Lorenz&Partner, IWV, L&P Financial Services, Signal, Volksführsorge, Central, Deutscher Ring, DWS, Neweko, Spillner-Unternehmensgruppe, Wiesmann, Citroen, PSA-Konzern, Delonghi, REWE, Metro, Lenovo, Intel Euronics, Media Markt, Saturn, Momberger-Group und natürlich für viele klein und mittelständige Unternehmen.

(Buchtipp: "Die Garantiestrategie für Erfog...." ISBN:978-3-8370-3954-2)

Was mich von den üblichen Unternehmensberatungen unterscheidet ? Ich arbeite flexibeler und vertrauter. Sie können mit mir das besprechen was Sie beschäftigt und wofür es im eigenen Unternehmen keinen vertrauesvollen Gesprächspartner gibt. Natürlich bleibt alles unter vier Augen. Ebenso steht ein kooperierender Jurist und Steuerberater zur Verfügung, die bei Bedarf (gerne auch anonym) ihr Wissen zur Verfügung stellen und beratend zur Seite stehen.

Jede Beratung, Coaching, Systemtraining hat die Aufgabe, Ihre Performance, oder Ihr Betriebsergebniss zu verbessern. Daher ist es immer ein integrales Element von Prozessoptimierungen.

An erster Stelle steht die Analyse, das aktuelle "IST". Dann folgt die gemeinsame Beratung und Abstimmung der gefundenen Möglichkeiten, Lösungsansätze und wie diese umgesetzt und implementiert werden. Ziel ist es, bei jedem Coaching, bei jedem Projekt einen messbaren Erfolg zu erzielen. Beispiel: Bei einem Unternehmen innerhalb von einem Jahr den Absatz um 10-20% zu steigern, oder die Kosten bei gleichem Absatz um 10-20% zu reduzieren. Die Kundenzufriedenheit, die Absatzsteigerung, die Kostenreduzierung oder die Margensteigerung sind keine unverbindbaren Gegensätze sondern Dinge die sich gegenseitig bedingen und kontinuirlich optimeren lassen. Es gibt drei Beurteilungskriterien.

1.In welchem Bereich sind Sie optimal ? 2, In welchem Berreich kann optimiert werden ? 3. Was ist inakzeptabel ?

Da ein Training/Coaching/Beratung immer eine Maßnahme zur Leistungssteigerung da stellt, messe ich unmittelbar nach dem Coaching die Veränderung der Performance und kann damit sofort die Ergebnissituation steigern und die Umsetzungsmethode kontinuierlich verbessern, weiterentwickeln und die definierten Ziele dadurch schneller erreichen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Recklinghausen, Deutschland
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