Profilbild von Anonymes Profil, Experte für Innovation & Strategy Consulting
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Experte für Innovation & Strategy Consulting

Firma: CO-INNOVATE - Innovation & Strategy Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

CO-INNOVATE Geschäftsführer Michael Cordes verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Umfeld Innovationsmanagement & Strategie.

Vor der Gründung der Innovations- & Strategieberatung CO-INNOVATE war er Clustermanager und Gesamtprojektleiter des 2008 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit 40 Mio. Euro ausgezeichneten Spitzenclusters „Forum Organic Electronics“ der Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Spitzencluster bündelt die Kompetenzen von mehr als 20 Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Die Partner decken die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Erforschung neuer Materialien über die Konzeption von Bauteilen bis hin zur Vermarktung von Anwendungen. Zum Verbund gehören u. a. die Dax-Unternehmen BASF, Merck und SAP sowie die Elite-Universitäten Heidelberg und Karlsruhe.

Nach dem Wirtschaftsingenieur-Studium begann er 1997 seinen beruflichen Werdegang als interner Unternehmensberater und durchlief als Innovation Manager verschiedene Stationen in den Vorstandsbereichen Technology Development sowie Business Development bei einem Weltmarktführer des deutschen Maschinenbaus.

Parallel zu diesen Aufgaben hat er 2007 an der EBS Business School, der Singapore Management University und der Stanford University sein Studium als Executive Master in Business Innovation (MSc) sehr erfolgreich abgeschlossen. Seit 2010 ist Michael Cordes zudem Gastdozent der EBS Executive Education, dem Weiterbildungsbereich der EBS Business School.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Heidelberg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Experte für Innovation & Strategy Consulting Experte für Innovation & Strategy Consulting
Registrieren