Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter und -Manager im Bereich Web, IT-?Services, IT-?Beratung und Administration
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Projektleiter und -Manager im Bereich Web, IT-?Services, IT-?Beratung und Administration

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Im Jahre 1993 habe ich als Trainer für die Einführung von EDV-Systemen begonnen und diverse Tätigkeiten in der IT-Branche bin 1999 nebenberuflich betrieben.
Seit 2000 bin ich Hauptberuflich in der IT-Branche tätig.
Im Jahre 2004 habe ich mich mit einer kleinen IT-Firma selbständig gemacht, seit 2011 bin ich Freiberufler.
Zu meinen aktuellen Tätigkeiten gehören die Administration mehrerer Netzwerke (in KMUs), die technische Projektberatung, sowie die Leitung von Projekten im Datenbank- und Web-Umfeld.
Seit Anfang 2012 bin ich in einem Betriebs-Kompetenz-Zentrum (2nd and 3rd level Support) für die Betreuung von über 100.000 Clients im Bereich Netzlaufwerke clientseitig verantwortlich.

Hilfe wenn's brennt... Eine Lösung kann nur finden, der das Problem erkennt. Im Moment befinde ich mich in einer Festanstellung im Umfeld Client Configuration und Incident Management und betreue neben dem Kunden (>100.000 Clients) ein paar weitere Klein(st)unternehmer in meiner nebenberuflichen Selbständigkeit. Nur ein paar Sichworte zum daily business: Client Administration, Fileservice Integration, Active Directory, Softwareverteilung, Software Evaluierung und Testing, Qualitätsmanagement, Incident Management, PKI, Backup, Router, Lan, WLan ... Fragen kostet nichts - worum es auch immer geht.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter und -Manager im Bereich Web, IT-?Services, IT-?Beratung und Administration Projektleiter und -Manager im Bereich Web, IT-?Services, IT-?Beratung und Administration
Registrieren