Profilbild von Anonymes Profil, Illustratorin
verfügbar

Letztes Update: 14.01.2021

Illustratorin

Abschluss: Kommunikationsdesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (Grundkenntnisse)

Skills

2007 schloss ich mein Kommunikations-Design-Studium mit dem Bachelor of Arts ab und arbeite seither als freiberufliche Illustratorin mit mehreren Agenturen und Verlagen zusammen.

Seit über einem Jahr arbeite ich unter anderem für Ravensburger Digital und habe hier als Hauptillustratorin für die WWW-Online-Welt schon sehr viel Erfahrung im Bereich Online-Lernplattformen für Kinder gesammelt und bin daher bestens mit der Arbeit in den damit verbundenen verschiedenen Bereichen vertraut.

In den vergangenen Jahren übernahm ich nicht nur Illustrationen für den Kinderbereich, sondern auch Illustrations-Aufgaben für den Erwachsenenbereich. Zu meinen größeren Kunden darf ich die Siemens AG, Alcan, Real, den SÜDKURIER, Bernina und Ravensburger Digital zählen.

Meine Aufgabengebiete lagen primär in der Illustration unterschiedlichster E-Learning Projekte sowie in der Zusammenarbeit mit Autoren und Flash-Experten.

Mit Letztgenannten arbeite ich stets Hand in Hand und liefere Animationsvorlagen, die problemlos zu kleinen Trickfilmen und Flashanimationen verarbeitet werden.

Je nach Kundenwunsch und Projekterfordernissen illustriere ich entweder mit Stift und Pinsel oder digital am Computer. Ich bin sowohl mit dem Entwerfen von kompletten Welten, einzelnen Szenen als auch mit der Entwicklung unterschiedlichster Charaktere vertraut.

Je nach Kunde, Zielgruppe und Projekt kann ich die Illustrationen in verschiedenen Stilen umsetzen. Auf meinen Internetseiten www.katrin-kerbusch.de können Sie gern einige Arbeitsproben für beide Bereiche ansehen und sich einen Eindruck von meinen Arbeiten verschaffen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Illustratorin Illustratorin
Registrieren