Profilbild von Martin Naewig Marketingberater für strategische Kommunikation aus Goerlitz

Martin Näwig

teilweise verfügbar

Letztes Update: 14.05.2023

Marketingberater für strategische Kommunikation

Firma: CONSIRY GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | schwedisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Seit 1993 beschäftige ich mich hauptberuflich mit der Entwicklung von Strategien zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sowie Imagebildung von Unternehmen. So unterschiedlich meine Kunden über die ganzen Jahre auch waren, im Kern geht es doch immer um die gleiche Frage: Welches wesentliche Alleinstellungsmerkmal soll am Markt wie kommuniziert werden?

Die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Markenführung sind aus meiner Sicht: Permanenz und Relevanz. Je länger ein Unternehmen mit einer einheitlichen Kommunikation (Positionierung) am Markt präsent ist und dabei für die Menschen relevante Ergebnisse (Nutzen) produziert, desto erfolgreicher ist das Unternehmen.

Marketing ist ein weites Feld, daher habe ich mich spezialisiert auf den Bereich Kommunikation im Raum. In diesen Bereich fallen alle Marketingmaßnahmen, bei denen die zu kommunizierenden Botschaften multisensorisch übermittelt werden sollen, d.h. im weitesten Sinne alle Formen von Veranstaltungen und Ausstellungen. In die Konzeption oder die Strategieentwicklung lasse ich neurowissenschaftliche Erkenntnisse einfließen und ich verfolge grundsätzlich den integrativen Ansatz, d.h. die Einbeziehung aller relevanten Kommunikationskanäle.

Seit 2005 habe ich mir dazu umfangreiche Kenntnisse im Online Marketing angeeignet (Schwerpunkte: SEA, SEO, WordPress, Newsletter, Social Media u. Social Ads). Aus meiner Sicht ist Kreativität in der Online-Umsetzung von Kommunikationsstrategien zukünftig der wichtigste Faktor im Wettbewerb um die Ressource "Aufmerksamkeit" von potentiellen Kunden. Insofern verstehe ich mich als einen Generalist, vergleichbar einem U-Boot, welches beliebig zwischen ATL und BTL wechseln kann und diese Welten miteinander verbindet.

Neben meiner beruflichen Haupttätigkeit als Marketingberater habe ich 2008 eine Coach-Ausbildung bei der Coaching-Academie in Bielefeld abgeschlossen, jedoch bin ich nicht als Coach tätig. Neurowissenschaftliche Kenntnisse habe ich mir als langjähriges Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und der Ausbildung zum "Master of cognitive neuroscience (aon, 2015)" angeeignet.

Hier ist eine Auswahl von Kunden, für die ich bisher tätig war, bzw. aktuell tätig bin: ADC, Adidas, Agrodur, Bosch, BW-Bank, Daimler, Dürr, EnBW, IHK Stuttgart, Landesmesse Stuttgart, LBBW, Oracle, ORGATECH, Siemens, Stadt Sindelfingen, THM Gießen, VPV-Versicherungen

Was kann ich für Ihr Unternehmen tun?
Ich freue mich über Ihre Anfragen und gebe Ihnen gerne eine kostenfreie Erstberatung. Sie erreichen mich unter: +49 170 2357505 oder m.naewig@consiry.com

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Martin Naewig Marketingberater für strategische Kommunikation aus Goerlitz Marketingberater für strategische Kommunikation
Registrieren