SK
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Business Analyst und Software Architekt

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Software Branche tätig. Zurzeit arbeite ich vorwiegend als Projektleiter, Business Analyst und Architekt für die größten deutschen Banken. In den letzten 20 Jahren analysierte, modellierte und entwickelte ich Systeme im Bereich von Portfolio Management, Billing, Zahlungsverkehr, Kreditwesen, Trading und Accounting in mehr als 10 Projekten (von 10 bis über 100 Mitarbeiter). Die vergangenen Jahre und Erfahrungen haben mich zu einem glühenden Anhänger der agilen und der fachlich getriebenen Vorgehensweise gemacht. Für erfolgreiche und kostengünstige Softwareentwicklung habe ich die Methodik ARMEP (Agile Requirement Modeling and Evolutionary Prototyping) entwickelt, die im Artikel (www.esop.de) nachzulesen ist. Mit meiner Firma esop und mit Partnern in unserem Netzwerk (auch offshore und nearshore Firmen) übernehmen wir Projekte von der ersten Idee bis zur Produktions-Einführung und -Wartung. Falls ich eine Geschäftsidee überzeugend finde, bin ich bereit, mich an der Finanzierung der Entwicklung mit Eigenmitteln zu beteiligen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Frankfurt am Main, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Business Analyst und Software Architekt Business Analyst und Software Architekt
Registrieren