Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter - Interims IT-Leiter - Projekt-Manager (klassisch/agil)
verfügbar

Letztes Update: 21.11.2021

Projektleiter - Interims IT-Leiter - Projekt-Manager (klassisch/agil)

Firma: JellyCo GmbH
Abschluss: Master of Science (Komplexe Softwareprojekte), Master of Arts (Business Management), Diplom-Betriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Die Beratungsleistung IT-Projektmanagement (Projektcoach, Projekt-Manager, Projekt-Leiter, Scrum-Master, Scrum-Product-Owner u.w.) ist eine von mir erbrachte individuell auf meine Kunden zugeschnittene Beratungsleistung, die die Definition, Beauftragung, Planung, Durchführung und Abschluss von Programmen und Projekten beinhaltet. Dabei steht die Unternehmensstrategie des Kunden und der sichere Abschluss des jeweiligen Projektes im Fokus meines Handelns.

Ich unterstütze meine Kunden bei der Steuerung nationaler/internationaler Programme und Projekte sowie bei der strategischen Ausrichtung des kundenspezifischen Projektportfolios. Dabei greifen ich auf langjähriges Know-how, wie z.B. Projektmanagement-Standards/Zertifizierung und weitreichendes Branchenwissen, zurück - dass mir bei den unterschiedlichsten Anforderung innerhalb von Programmen und Projekten hilft.

Meine Expertise haben ich in diversen erfolgreich umgesetzten Projekten bis zu einer Budgethöhe von 16 Mio, € unter Beweis stellen können.

Meine Beraterrolle sehe ich als unabhängiger Dritter, der nicht nur kommentiert, sondern auch gestalterisch tätig ist. Dabei fungieren ich zwischen der Fach- und IT-Abteilung als moderierende Schnittstelle, die nicht nur IT-Know how sondern gerade fachliche Konzepte und Best-Practice Wissen in Ihr Projekt mit einbringt.

Dabei umfasst meine Beratungsangebot folgende Themen:

• Programm- / Projektmanagement (und Offices), Portfoliomanagement
• Risiko- und Qualitätsmanagement in Projekten
• Projekt Sicherung (-recorery)
• Softwareauswahl
• Fachliche Expertise zu
o IT-Systemoptimierungen (inkl. Prozessoptimierung)
o Kernprozess Harmonisierung und Optimierung

Weitere LEISTUNGEN:
• Service Management Projekt,
• Intranet-Projekte,
• IT-Strategie,
• IT-Governance,
• IT-Controlling

Ich bitte Sie meine Referenzen und Zeugnisse vertraulich zu behandeln.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
28816 Stuhr, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter - Interims IT-Leiter - Projekt-Manager (klassisch/agil) Projektleiter - Interims IT-Leiter - Projekt-Manager (klassisch/agil)
Registrieren