Profilbild von Anonymes Profil, Rohr2 Berechnungsingenieur
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Rohr2 Berechnungsingenieur

Firma: Herr
Abschluss: Dipl.- Ing. Maschinenbau (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

2018-09-03-profil_aktuell.pdf

Skills

Biete Dienstleistung im Bereich statischer und dynamischer Berechnungen von Rohrleitungen an. Benutzt wird Rohr2. Für Behälter,- Apparatestutzen wird zum Festigkeitsnachweis Nozzle Pro eingesetzt. Schraubenanzugsdrehmomente von Flanschverbindungen und Wanddickennachweis von Blindflanschen können mit DIMy nachgewiesen werden.

Ausserdem sind alle Voraussetzungen für die eigenständige Planung im Bereich des Rohrleitungs,- Anlagenbaus vorhanden. Angefangen vom Aufstellungsplan über den Rohrplan / Trassenplan mit AutoCAD Plant 3D bis hin zu Isometrien mit Plant 3D und Materialdisposition (Just in Time) möglich.

Meine Fähigkeiten stützen sich auf ausgiebige Erfahrungen mit den Programmen AutoCAD, Rohr2, DIMy, Nozzle Pro. Erfahrungen im Kraftwerksbau, R&I Layouts sowie Anlagenlayout einschließlich Materialmanagement sind ebenfalls vorhanden.

Ich rechne im Stundensatz ab, der bei 45€ im Homeoffice min. 55 Euro all-in vor Ort liegt.

Projekthistorie

bernd.schlagregen@gmx.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Brunsbüttel
DE

Sonstige Angaben

Es liegt ein eigener Dongel für Rohr2 vor. Vorzugshalber arbeiten im Homeoffice, aber kein muss. Digitale Kommunikation (eigener FTP Server-Zugang) möglich. Auswärtiger Einsatz nach Absprache möglich.

Ich biete ebenfalls ausgiebige Erfahrungen im Bereich Bau von Biogasanlagen sowie deren Genehmigungsverfahren an.
Profilbild von Anonymes Profil, Rohr2 Berechnungsingenieur Rohr2 Berechnungsingenieur
Registrieren