KR

Kenth Riedl

verfügbar

Letztes Update: 07.12.2023

Ingenieur und Projektmanager Maschinenbau und Anlagenbau

Firma: Selbständiger Ingenieurberater
Abschluss: Dipl.-Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Profil-Erfahrung-K_071223.pdf

Skills

Seit 30 Jahren aktiv als Dipl.-Ing. Maschinenbau tätig im Bereich Engineering und Management. Mit sehr viel Erfahrung in der Beratung, Planung und Abwicklung im Maschinen- und Anlagenbau stehe ich dem Markt seit mehr als 15 Jahren als selbständig professionell tätiger Ingenieur zur Verfügung. Meine Kenntnisse im Engineering umfassen die rotierenden Maschinen, den Apparatebau sowie die Prozesstechnik mit Anlagen- und Prozesssicherheit (auch Gefährdungsanalysen, HAZOP und HAZOP Moderation, ATEX - Ex-Schutz relevante Themen und HSE Themen). Meine Kenntnisse im Management liegen im Bereich Projektleitung (koordinieren und leiten sämtlicher Ingenieurdisziplinen, Qualität, Kosten und Termine, Claims Management etc.).

Ich beherrsche das gesamte Spektrum für Engineering-Procurement und Construction Projekte. Meine Auftraggeber kommen aus den Branchen EPC contracting, Consulting, Anlagenbetreiber und Maschinenhersteller.

Industriezweige:
- Chemie und Petrochemie
- Raffinerie und Öl & Gas
- Pharma
- Kraftwerke
- Industrieanlagen

Aktivitäten:
- Konzeptphase
- Basic und Detail Engineering
- Einkaufsunterstützung
- Lieferantenbetreuung
- Dokumentenprüfung
- Projektabwicklung
- Projektleitung
- Bauleitung.

Wichtige Projektteilnahmen:
2020: Neubau eines GuD-Kraftwerks, tätig als Bauherren Interim Projektleiter und parallel als Interim Gesamtbauleiter.

2019: Neubau eines Biotech-Komplexes, tätig als Senior Project Engineer für den Bereich Logistics mit GMP Equipment.

2018: Sondermaschinen-Anlagenbau, tätig als Interim Projektmanager für drei parallel ablaufende Projekte.

2017: Raffinerie, tätig als Engineering Manager für die Sanierung einer Prozessabwasser-Vorreinigungsanlage.

2015 und 2016: Chemieunternehmen, tätig als Lead Mechanical Engineer für die Detail-Planung, Einkauf und den Bau einer Kunststoffextruder-Recycleanlage zur Prozessoptimierung und Wiederverwertung von Kunstoffplattenverschnitten.

2013: EPC contractor, tätig als Lead Mechanical Engineer für den Neubau einer Petrochemieanlage. Betreuung von drei FEED contractoren mit Überwachung und Schnittstellenkoordination.

2012 und 2013: Öl & Gas Unternehmen, tätig als Lead Engineer und Project Engineer für die Planung und dem Bau einer Nordsee Offshore Gaskompressions-Plattform.

2011: Entwicklungsbank, tätig als Technischer Berater für die Betreuung der Contractoren für den Umbau und die Erneuerung von bestehenden Kohle und Öl Dampf-Kraftwerken in Indien und Ägypten.

2010: Maschinenhersteller, tätig als Bauleiter für die Montage und Inbetriebnahme von drei Gas-Turbo Kompressoranlagen mit Gasturbinenantrieb.

Englisch beherrsche ich perfekt und ich bin national und teilweise international tätig.

Projekthistorie

Auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschland DE
Profilbild von Kenth Riedl Ingenieur und Projektmanager Maschinenbau und Anlagenbau aus Gauting Ingenieur und Projektmanager Maschinenbau und Anlagenbau
Registrieren