TA
verfügbar

Letztes Update: 22.11.2021

Lotus Notes Consultant (Admin & Entwicklung)

Firma: Anacapa Consulting GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich bin Spezialist für die Entwicklung und Integration von Lotus Notes Datenbanken in bestehende und neue Applikationsumgebungen sowie die Administration bestehender Lotus Domino Umgebungen.
Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvierte ich bei einer Firma in Leverkusen, seinerzeit eines der führenden Unternehmen im Notes/Domino Umfeld.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich mit einem der führenden Trainer im Bereich Lotus Notes/Domino zusammen. In seinem Namen plane und entwickele ich neue Datenbanken und Applikationen unter Einbindung der verschiedensten Technologien u.a. Lotus Notes Formelsprache, LotusScript, Java Script, HTML, CSS, XML und die Anbindung an Backendsysteme wie z.B. SAP.
Neben der Projektleitung, Projektplanung und der Projektkoordination gehört die Gestaltung der Frontends für den Zugriff über unterschiedliche Systeme, Lotus Notes Client und Webbrowser, sowie der Zugriffs- und Datenschutz auf die erfassten Datenbestände zu meinen Hauptaufgaben.
Weiterhin kümmere ich mich auch um die Implementierung komplexer Workflow-Anwendungen in bestehende Applikationsstrukturen und die Weiterentwicklung bestehender Applikationen.
Zusätzlich bin ich in der Lage, Domino Server zu administrieren und den Betrieb auch komplexerer Umgebungen durchzuführen. In diesem Umfeld glänze ich unter anderem durch die Entwicklung von Systemtools, die die Administration stark vereinfachen können.
Ich habe auch schon an der Migration von Maildatenbanken anderer Systeme mitgewirkt.
Durch meine langjährige Erfahrung und Mitarbeit in den verschiedensten Projekten verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz von der Planung über die Organisation bis hin zur Umsetzung von Projekten im Notes/Domino Umfeld.
Meine Auftraggeber schätzen neben meiner Zuverlässigkeit mein offenes, sympathisches Auftreten und meine hervorragende Teamfähigkeit.
Referenzen können auf Anfrage genannt werden.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Lotus Notes Consultant (Admin & Entwicklung) Lotus Notes Consultant (Admin & Entwicklung)
Registrieren