Profilbild von Anonymes Profil, IT-Projektleitung, IT Service Management, Wirtschafts-Mediation
verfügbar

Letztes Update: 05.09.2023

IT-Projektleitung, IT Service Management, Wirtschafts-Mediation

Firma: Dipl.-Phys. Karin Wenzel
Abschluss: Diplom-Physikerin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Skills

Ein ausführliches Profil sende ich gerne auf Anfrage zu.

:: Kurzprofil ::

Seit 1998 bin ich als IT-Consultant und Projektleiterin überwiegend in Umgebungen tätig, die von RZ-Betriebserfordernissen unternehmenskritischer Server (Datenbanken, SAP, MES, Cluster) geprägt sind. Dabei bin ich oft an den Schnittstellen zwischen verschiedenen Fachabteilungen oder Unternehmen tätig, wo ein vielfätiges IT-Wissen gepaart mit Kommunikationsfähigkeit benötigt wird.

:: Arbeitsschwerpunkte ::

* IT Projektmanagement
* IT Service Management (ITIL)
* Organisation und Moderation von Workshops zu Ideenfindung, Planung, Problemlösung oder Konfliktmanagement in Projektteams
* Wirtschafts-Mediation in Projekt/IT-Umfeldern

:: Erfahrungen ::

* Outsourcing, Service-Transitions, RZ-Umzüge, Migrationen
* Aufbau, Betrieb und Migration unternehmenskritischer Server
* Hochverfügbarkeit, High Availability, Cluster
* Konzeption und Implementierung von Virtualisierung
* Sicherheitsanforderungen (Security Audit, Revision)
* Dual Datacenter, Desaster Recovery, Business Continuity
* Erstellung von Dokumentationen (Betriebshandbuch etc.)
* Systemmanagement, komplexe Rechenzentrumsumgebung, IT Infrastruktur
* Business Continuity Management (BCM)
* verteilte, internationale Teams (u.a. Erfahrung vor Ort in Osteuropa)
* kritische Projektsituationen und Kundengespräche, Konfliktmanagement
* Branchenkenntnisse: Banken, IT-Outsourcer, Mittelstand, Forschung/Lehre

:: Zertifizierungen (Auswahl) ::
* Projektmanagement-Fachfrau (GPM/IPMA)
* PRINCE2 Agile
* IT Service Managerin (ITIL v2)
* ITIL Expert (ITIL v3)
* ISO 20k, ISO 27k

Fremdsprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Links:
karin-wenzel.de/beruf/

Projekthistorie

01/1998 - bis jetzt
IT Consulting, Projektleitung, Workshops, Mediation
diverse

Von 1998 bis heute war und bin ich in einer Vielzahl von Projekten für verschiedene Kunden von Großbanken bis Mittelstand tätig. (Siehe den Absatz zu Skills. Ein aufsführliches Profil sende ich gern auf Anfrage zu.)

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Deutschland, EU, weltweit
Verfügbarkeit: nach aktueller Absprache
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Projektleitung, IT Service Management, Wirtschafts-Mediation IT-Projektleitung, IT Service Management, Wirtschafts-Mediation
Registrieren