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Letztes Update: 12.01.2021

ITIL - Change, Incident, Problem Manager

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ausbildung
Diplom-Ingenieur Technische Informatik

Sprachen
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher),

Fachliche Schwerpunkte
ITSM nach ITIL (Change-, Incident-, Problem-, und Configuration Management, Service Delivery Processes), ISO 20000, Service Provisioning, Projekt Management (IT Betrieb, Rollout, WEB Plattformen, Supply Chain Management), IT/Telekommunikation (UMTS, GSM, DSL, EDSS1).

Qualifikation
ITIL V2, V3 Foundation, Projekt Management - PRINCE2 Foundation, ISO20000 Certification „interner Auditor“, Kommunikationslehrgänge

Fähigkeiten
Gute Kenntnisse und Funktion aktueller IT Architektur (Server, Netzwerk, Datenbanken); Telekommunikation (UMTS/GSM/DSL Rollout, Operations, Festnetz, Leasedlines, TK Netze, VOIP)

Einsatzgebiete Deutschland sowie europäisches Ausland

Anwendungen
ITSM Tools (HP Service Manager/Center), Rollouttools. Prozessmodellierungs (Adonis - ADO IT), div.CRM Tools (SAP, Remedy, IBM CPMA, Applix IEnterprise), MS Project, MS Access, VBA, MS Office.

Branchen
u.a.: Automotive, Internationale Banken, Energieerzeuger, Telekommunikation, National u. internationale Carrier, Touristik, Hardwarehersteller, Verlagswesen, Verkehrswesen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Krefeld, Deutschland
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