Profilbild von Anonymes Profil, Projektleitung, Beratung, Software-Entwicklung: Elixir, Ruby, Kubernetes
teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.06.2023

Projektleitung, Beratung, Software-Entwicklung: Elixir, Ruby, Kubernetes

Firma: Wöginger
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin freiberuflicher Entwickler mit 30 Jahren Berufserfahrung und mein
aktueller Schwerpunkt liegt bei Programmierung (Elixir, Ruby und Javascript) und Devops-Tätigkeiten (Terraform, Docker, Kubernetes, Chef). Ich entwickelte von 1996 - 2006 serverseitige Java-Anwendungen, bis 2016 vorwiegend Ruby für Webanwendungen. Aktuell setze ich zusätzlich zusätzlich auf Elixir für hochverfügbare, performante und skalierbare Services, bzw. Ember.js für Webfrontends.
Ich kann bereits auf ein breites Spektrum von Aufträgen und Auftraggebern zurückgreifen. Sie finden in meinem Lebenslauf sowohl Internet- als auch Anwendungsentwicklungen, grosse Firmen (T-Systems, Wienstrom, Erste Österreichische Bank) als auch kleine Startup Firmen.
Ich bin ein Anhänger der agilen Vorgehensweisen, ohne dogmatisch zu sein, denn letztendlich hängt es immer vom Team ab, welcher Weg der Beste ist.
Alleine bei automatisierten Tests sehe ich keine Alternativen. Ob man jetzt auf „Behaviour driven“ oder „Test driven development“ setzt ist Geschmacksache, aber Code ohne vernünftige Testabdeckung ist letztendlich Legacy Code.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleitung, Beratung, Software-Entwicklung: Elixir, Ruby, Kubernetes Projektleitung, Beratung, Software-Entwicklung: Elixir, Ruby, Kubernetes
Registrieren