Profilbild von Anonymes Profil, Technischer Projektleiter
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Technischer Projektleiter

Firma: WOGRA Consulting GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Tätigkeitsschwerpunkte
Technische Projektleitung
Testmanagement
Softwarearchitektur
Requirementsengineering
Einführung von Softwareentwicklungsprozessen
Spezialist für plattformübergreifende Softwareentwicklung in C/C++ mit QT
Softwareentwicklung mit UML in C/C++/C# Java SE/EE

Ausbildung
Diplom Informatiker(FH)

Sprachen
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Verhandlungssicher)

Zertifizierungen
Zertifizierter Projektmanager
Nokia QT Certified Developer

Persönliche Stärken
Ich sammelte bereits große Erfahrung bei der technischen Projektleitung in der Entwicklung von plattformübergreifenden Softwareprojekten. Dank meinem Karriereweg vom Softwareentwickler über Softwarearchitekt zum technischen Projektleiter habe ich sehr tiefe Kenntnisse in der Softwareentwicklung und -architektur. Dies befähigt mich frühzeitig architektonische Fehler zu erkennen und diese zu verhindern. Außerdem kann ich auch in einer Mehrfachfunktion (Architekt und Projektleiter) eingesetzt werden. Zuletzt leitete ich mehrere Java Entwicklungsprojekte im Bankensektor. Außerdem führte ich das Testmanagement für neue Versionen und Entwicklungsprojekte in einer Direktbank durch. Mein Profil runden ausgiebige Erfahrungen im Anforderungsmanagement und dem Bankensektor ab.

Verfügbar ab: April 2013




Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Augsburg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Technischer Projektleiter Technischer Projektleiter
Registrieren