Schlagwörter
ITIL
It Service Management
Benutzerunterstützung
Chemie
ISO 9000
Unternehmensberatung
Geschäftsprozesse
Prozessoptimierung
Finanzen
HP-UX
Skills
Leistungsangebot: Management Consulting, Projektmanagement, IT Analyse, Implementierung von Service Management Systemen gemäß ITIL, Geschäftsprozessoptimierung, Durchführung von ITIL Training (mit Foundation) On-Site oder Off-Site, Service Desk Implementierung, Tool-Auswahl und Implementierung, Aufbau Reporting.
Ausbildung: Diplom Kaufmann, ITIL Service Manager V2 und V3, ISO20000 Consultant, ITIL Trainer, TVIT Aanalyst, PRINCE
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrungen mit der Analyse, Implementierung und Optimierung von IT Service Management Organisationen und Geschäftsprozessen (Service Desk, Support Services, Service Delivery, IT Service Liefcycle Management, IT Infrasctructure Management). Implementierung von Infrastructure Management Tools (matrix42 Empirum, Enteo, ....) und IT Service Management Tools (matrix42 Service Store, HP Service Desk, Frontrange, TOP Desk, Peregrine, ....).
Prozessmodulation mit ARIS. Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO9001 und 20000, Implementierung von KPI-Managementsystemen zur Überwachung, Optmierung und Reporting der Prozessqualität. Durchführung von internationalen Projekten als Projektmanager und Projektprogrammmanager.
Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicher.
Einsatz: International
Branchen: Banken, Finanzdienstleistungen, Lebensmittel, Automobil, Pharma, Chemie, Dienstleistungen, Health.
Ausbildung: Diplom Kaufmann, ITIL Service Manager V2 und V3, ISO20000 Consultant, ITIL Trainer, TVIT Aanalyst, PRINCE
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrungen mit der Analyse, Implementierung und Optimierung von IT Service Management Organisationen und Geschäftsprozessen (Service Desk, Support Services, Service Delivery, IT Service Liefcycle Management, IT Infrasctructure Management). Implementierung von Infrastructure Management Tools (matrix42 Empirum, Enteo, ....) und IT Service Management Tools (matrix42 Service Store, HP Service Desk, Frontrange, TOP Desk, Peregrine, ....).
Prozessmodulation mit ARIS. Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO9001 und 20000, Implementierung von KPI-Managementsystemen zur Überwachung, Optmierung und Reporting der Prozessqualität. Durchführung von internationalen Projekten als Projektmanager und Projektprogrammmanager.
Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicher.
Einsatz: International
Branchen: Banken, Finanzdienstleistungen, Lebensmittel, Automobil, Pharma, Chemie, Dienstleistungen, Health.
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz