Projektbeschreibung
Das Projekt umfasste die Einführung einer neuen Video-Editing-Software, die den Redakteuren und Produzenten dabei half, schnell und effektiv Nachrichteninhalte zu produzieren. Weiterhin war Umfang des Projekts die Aktualisierung der Studio-Technologie, einschließlich der Kameras, Beleuchtung und Audio-Ausrüstung, um eine höhere Qualität der Nachrichteninhalte zu gewährleisten.
Verantwortung für die Implementierung einer neuen Archivierungs- und Speicherlösung, die die langfristige Aufbewahrung von Nachrichteninhalten und die effiziente Suche und Wiederverwendung von Inhalten ermöglicht.
Tätigkeiten
- Erstellung von Projektplänen und Projektzeitplänen
- Koordination von Projektteams und Ressourcen
- Budgetplanung und Kostenkontrolle
- Risikomanagement und Entwicklung von Risikomanagementplänen
- Überwachung des Projektfortschritts und der Fortschrittsberichterstattung an das Management
- Entwicklung von Change-Management-Plänen und Durchführung von Change-Management-Aktivitäten
- Identifizierung von Risiken, Chancen und Schwachstellen des Projekts und Entwicklung von Plänen zur Minimierung oder Maximierung dieser Faktoren.
Teamgröße
10
Technologien, Methoden, Standards
Change Management, Klassisches Projektmanagement, Problemlösungskompetenz