Schlagwörter
Skills
- Mitarbeiterführung
- Teammanagement
- Vertragsmanagement
- Projektmanagement
Branchenerfahrungen
- Medizinbranche, Software, Textilbranche, Financial Services
Zertifikate und Forbildungen:
- 2022 IPMA Hybrid+ Zertifikat
- 2021 DEKRA (Re-) Zertifizierung zur internen Qualitätsmanagement Auditorin und Qualitätsmanagerin
- 2021 IPMA Level D Zertifikat
- 2019 SCRUM Master Lehrgang
- 2018 DEKRA Zertifizierung zum QMB and Qualitätsmanagerin
Projekthistorie
|
Leitung und Verantwortlichkeit der PR-Strategie im nationalen und internationalen Umfeld. Die Tätigkeit umfasste unter anderem die Erstellung und Planung von Pressemitteilungen in Abstimmung mit weiteren Stakeholdern. Ebenso wurde die Social-Media-Strategie verschiedener Kanäle entworfen und eingeführt, darunter verschiedene Formen der Online- und Offlne-Kommunikation. Zur Erstellung der Inhalte wurde die Dienstleistung einer externen Werbeagentur in Anspruch genommen. |
|
3 |
Prozessanalyse, Prozessmanagement |
Das DSGV-Projekt Data Analytics 2.0 – Datenstrategie der Zukunft beleuchtet die bisherigen Initiativen in der Bankengruppe im Kontext „Data Analytics“.
|
|
|
|
Teamgröße: 8 |
|
Interdisziplinäre Teams, Projektmanagement, Projektplanung, Prozessanalyse, Qualitätsmanagement, V-Modell |
|
|
|
Leitung und Management eines strategischen Projekts im Bereich der Kommunikationssysteme. Projektgegenstand war die kabellose Vernetzung von Maschinen. Die entwickelte Vernetzungstechnologie eignet sich, unter anderem, für Produktionsanalgen und Medizinprodukte. Aufgrund der hohen Anforderungen im Einsatzbereich waren die Anforderungen an die Störungssicherheit von höchster Relevanz. Das Projekt setzte sich aus internationalen Spezialisten aus diversen technischen Bereichen zusammen. |
|
|
|
Teamgröße: 18 |
|
Agile / SCRUM, Atlassian Jira, Hybrides Projektmanagement, Interdisziplinäre Teams, Mitarbeiterführung, Projektmanagement, SCRUM |
|
|
|
Koordination von Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld im Bereich AMT - Audio Medien Technologie. In den Verträgen wurde die Zusammenarbeit vom Kunden mit markführenden Unternehmen der Mobilgerätebranche aufgesetzt. Die Verträge regeln u.a. die Lizensierung von Audioübertragungstechnologien. |
|
|
Customer Orientation, Mitarbeiterführung, Vertragsmanagement |