Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Softwareentwickler

Abschluss: B.Sc. Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | türkisch (gut)

Dateianlagen

CV_ch.pdf
CV_en.pdf

Skills

Sprachen:
  • Java +++
  • Golang ++
  • PHP ++
  • Gosu ++
  • C/Cpp +
  • Perl ++
  • ABAP +
Sonstige Kenntnisse/Erfahrungen: MySQL, PostgreSQL, DynamoDB, MariaDB, IDE (IntelliJ, Eclipse, NetBeans), Git, GitHub, GitLab, SCRUM, Kanban, JIRA, Confluence, BitBucket, Linux, Bash, Docker, Jenkins

Zertifizierungen: Certified SAFe Practitioner

Projekthistorie

02/2021 - 01/2022
IT-Consultant/Softwareentwickler
DocuMatrix Schweiz AG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


04/2020 - 12/2020
Softwareentwickler
WalBIT (Automobil und Fahrzeugbau, < 10 Mitarbeiter)

NDA

04/2019 - 04/2020
Softwareentwickler
diva-e (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Pflege, Wartung und Entwicklung von E-Commerce-Shops.
Technologie-Stack: PHP, MySQL, OXID, Magento 2, Linux/Bash, DBeaver, MacOS, Git, JIRA, Confluence, Docker

10/2018 - 04/2019
Softwareentwickler
Capgemini (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung von Modulen für Guidewire PolicyCenter.
Technologie-Stack: Java/Gosu, IntelliJ

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz

Sonstige Angaben

Ich bin am Ende meines Informatik-Studiums (B.Sc. Computer Hochschule München), arbeite derzeit als IT-Consultant  und suche den Einstieg als Freelancer. Aktuell kann ich etwa drei Jahre Erfahrung als Entwickler mit Schwerpunkt Java und derzeit Perl vorweisen.
Vor meiner Tätigkeit als Entwickler habe ich bereits 17 Jahre als kaufmännischer Angesteller in der Versicherungsbranche gearbeitet. Dort konnte ich  umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Kunden, kommunikative und organisatorische Skills auf fachlicher Seite erworben habe.
Für ein Studium der Informatik habe ich mich entschieden, weil ich eine neue berufliche Herausforderung gesucht habe. Lösungen für Probleme zu entwickeln und in Code zu gießen, ist inzwischen eine Leidenschaft.
Meine bisherigen beruflichen Stationen waren bzw. sind Werkstudententätigkeiten, in denen ich an komplexer Unternehmenssoftware produktiv unter Anwendung gängiger Vorgehensmodelle mitentwickelt, Datenbanken und Webserver administriert und Skripte für die Automatisierung von Prozessen implementiert habe. Dabei habe ich zahlreiche Projektmanagement-Tools kennengelernt und teils intensiv genutzt (JIRA, Confluence).
Durch mein fortgeschritteneres Alter und vorherige Berufserfahrung wurde ich dabei häufig mit weitreichenden Aufgaben wie Projekt- und Accountmanagement, Anforderungsanalyse, Entwicklerkoordination usw. betraut.
Neben den bereits erwähnten beruflichen Erfahrungen habe ich außerdem mehrere Semester an der Hochschule München gearbeitet, wobei ich Professoren bei der Vorbereitung und Abwicklung von Tutorien unterstützt habe (IT-Sciherheit, Softwareentwicklung, IT-Systeme, Technische Informatik).
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler Softwareentwickler
Registrieren