Profilbild von Sven Peters IT-Support, Rollouts, IT-Freelancer, Microsoft, 2nd lvl, SCCM aus Hamburg

Sven Peters

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

IT-Support, Rollouts, IT-Freelancer, Microsoft, 2nd lvl, SCCM

Firma: Sven Peters IT Beratung & Service IT247.Hamburg
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV Sven Peters.pdf
CV Sven Peters EN.pdf

Skills

Windows Servern Physisch, Security, VMware, Win Server 2008-2016, Cisco Meraki Switchen, Cisco Routern, Switchen, LAN, WAN, SCCM, Office 2016, SCCM 2012, Checkpoint VPN, Service Manager Console, Bitlocker, Win7, Remote, Word, Excel, Headsets, Skype, Backup, Laptops, Cisco Switchen / Router, Cloud, Office 2010-2016, Citrix, Server 2008R2, Seagate ClusterStor, Windows 7, PC +, SCCM Image, MS USMT, RDP, Win 7, WinXP, Office 2003 + Office 2010, SSL, Apache Server, Server Überwachung, Lotus Notes, Tablets, WDS Server 2008R2, Citrix Umstellung auf Office 2010, Server Hardware, Beamer, XenApp, Citrix Delivery Services Console, Active  Directory, Remote International, Office 2003, Active Directory, NAS, IBM, Wlan, VPN, Office, SAP, Datenbank, Office 2003 + Office, WinXP + Office 2003, Windows NT4.0, Windows 2000 Professional, Windows, Data Processing, Checkpoint VPN-1, Firewall-1 Management 1+2, Firewall, Windows 2000, Linux, Datenbanken, TCP/IP, IT-Security, Windows 2k, XP, Vista, Win7, 8, 10, Bürokommunikation, MS- Office 97-2016, Windows Server 2008 R2 Exchange 2010, Citrix XenApp, Hyper-V, SCCM 2010-2012, Windows Server 2012,

Projekthistorie

03/2014 - bis jetzt
IT-Specialist
Diageo und div weitere

Field Engineer / Smart Hands, Backup Tape Handling,
Troubleshooting, Bearbeiten von Tickets / Problemen der User,
Installation, Konfiguration, Administration von Laptops, Tablets
+ sonstiger Hardware,
Einbau und Konfiguration von 19“ Cisco Switchen / Router,
Servern, AV Probes, Ctera Cloud Gateways
Bitlocker, Win7, 8, 10, Office 2010-2016, SCCM, Citrix, Server
2008R2, Seagate ClusterStor, Ctera

07/2019 - 08/2019
2nd Level Supporter
NTT Security

2nd lvl Support Server Wiederherstellung nach Ransomware
befall. Administration von Windows Servern Physisch und
VMware. Ticketbearbeitung OCRS, Softwareverteilung RES.
Win Server 2008-2016

12/2018 - 01/2019
IT-Field Engineer
Quattris Global Ltd

Installation von Cisco Meraki Switchen, Routern und Access
Points diverse Standorte, Migration vorhandener Geräte (PC,
Laptop, Drucker, Telefon)

11/2017 - 10/2018
IT Field Engineer
Pan Dacom Networking AG

Installation von Cisco Routern und Switchen (LAN+WAN) bei
der Commerzbank in Nord-Deutschland. Migration der
Patchung alt auf neu. Ein-, + Ausbau der HW. Anpassen der
Config mittels Console. Troubleshooting. Testen der Migrierten
Telefone, PC, Laptop, Thin Clients, Drucker und Geldautomaten

02/2017 - 03/2017
2nd Level Support für SCCM und die Windows Client Umgebung
Jungheinrich AG

Internationaler 2nd Level Support für SCCM und die Windows
Client Umgebung, Troubleshooting Win10 + Office 2016 inkl.
Ticketbearbeitung, Erarbeitung und Dokumentation von
Lösungen und Workarounds, Client Management /
Arbeitsplatzbetreuung, „Softwareverteilung“ mittels SCCM
2012, Valuemation

07/2016 - 10/2016
2nd Level Supporter
Hauni Maschinenbau GmbH

Internationaler 2nd Level Support, Urlaubsvertretung, Office
2013, Checkpoint VPN, SCCM 2012, Service Manager Console,
Configuration Manger Console, Installation von Software,
Bitlocker, Win7, Remote Support, Erstellen von Formularen in
Word, Excel; Problem Analyse und Behebung

04/2016 - 05/2016
Field Engineer
ITSC Hamburg & Schwerin

Field Engineer Inbetriebnahme / Verkabelung Hybrid Voice
Gateway, Polycom VVX410 IP-Phone + Jabra Headsets, Skype
for Business & Anwender Schulung

03/2016 - 04/2016
Field Engineer
DKRZ Hamburg

Field Engineer Aufbau von 13 19“ Seagate ClusterStor Racks
und laden von 6179 Festplatten

03/2014 - 04/2014
Early Life Support Analyst - Windows 7 Rollout
Freshfields Bruckhaus Deringer

Early Life Support Analyst Windows 7 Rollout
Inst. PC + Laptop via SCCM Image, AD admin, Inst. lokale
apps, Capture und Restore von User Profilen via MS USMT,
Floorwalking pre-checks und day 1 user Besuche, Updaten der
AssetDB, Erstellen und managen von Tickets in VMware
Service Manager, Citrix, RDP, beheben von Drucker Problemen
in Win 7, Terminplanung, beschaffen und updaten von asset
Informationen (User, Standort, Hardware, etc.) Sicherstellung
des direkten Kontakts zur lokalen IT
Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010

11/2013 - 11/2013
IT-Helpdesk 1st/ 2nd Level Support
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

IT-Helpdesk 1st / 2nd Level Support
Implementierung SSL Zertifikat Apache Server,
Server Überwachung, Lotus Notes Support, VMware
Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010

05/2013 - 10/2013
Mitarbeiter Informationstechnologie
Amadeus Fire AG

IT-Helpdesk 1st / 2nd Level Support, Implementierung des
Ticketsystems ServiceDeskPlus, Organisation, Konfiguration
Testgeräte Tablets für kommenden Rollout, Konfiguration
Printserver 2008R2, VMware, Konfiguration WDS Server
2008R2, Support bei Citrix Umstellung auf Office 2010,
Aufrüstung Server Hardware, Umbau Meeting Raum Beamer
auf HD
Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010

11/2012 - 03/2013
Floorwalker / VIP Support Für DELL
TEKsystems GmbH

Citrix XenApp Implementierung & Mailbox Migration. Sicherstellung der erfolgreichen User Profil Migration und korrektes speichern des User Appsense Profils. Verwendung von Citrix Delivery Services Console, Active Directory, Appsensewebconsole, registry Editor, RDP, Remote Steuerung / Unterstützung via Proxy Master, Ticketsystem VMware Service Manager und Interwoven Desksite (Dokumenten Management System) Vor Ort Support an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Köln, Wien, Hamburg, Frankfurt, Singapur & London

03/2012 - 09/2012
Mitarbeiter IT-Helpdesk
Stage Entertainment GmbH (1000-5000 Mitarbeiter)

1st / 2nd Level Support Bestellung von Hard- und Software, Annahme und Behebung von IT Problemen per Telefon + Mail, erstellen + bearbeiten von Tickets im OCRS Ticketsystem, Active Directory und Exchange User / Gruppen Verwaltung, Citrix 1st Level Support, NAS Verwaltung, Inventarisierung, Installation, Konfiguration, Administration von Hard-/Software, Laptop, PC, Thinclient, Backup+Wiederherstellung

10/2011 - 11/2011
Mitarbeiter IT
IBM (500-1000 Mitarbeiter)

Onsite User Help Desk / 2nd Level Support Installation, Konfiguration und Administration von Leihnotebooks zur Problem Behebung am User eigenen Gerät. Bearbeiten von Troubleshooting und Request Tickets z.B. Lotus Notes, Wlan, VPN, Office, Viren, Druckersupport anfordern von Technikern, Abwicklung von Reparaturen und Garantiefällen

07/2011 - 09/2011
Mitarbeiter IT
Panasonic (250-500 Mitarbeiter)

Rollout von ca. 400 Tough books und TFT Monitoren, Installation von Hardware und Software, Einweisung der anderen Rollouter, Überarbeiten der Doku, Lager Organisation, Inventarisierung der Neu Geräte, Troubleshooting bei Problemen z.B. Lotus Notes, Urlaubsvertretung im 2nd Level Onsite Support, Bearbeiten von Problem und Request Tickets und Email per Remote und vor Ort für Hamburg und England, Secure ID Token Versand, Server Backup Tape handling, Unterstützung der Kollegen bei Rollout Problemen

05/2011 - 06/2011
Mitarbeiter IT
Capgemini Hamburg (50-250 Mitarbeiter)

Rollout von einigen Laptops und TFT Monitoren,
Pflege der SAP Hardware Inventar Datenbank
Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010

02/2010 - 08/2010
Customer Support Representative
Alchemic Dream

Customer Support Representative im Home office Online Rechnungs, Technik und Telefon Support für Star Trek Online und Champions Online Bearbeiten von Telefon, Email und Ticket Kundenanfragen zur Problemlösung/Fehlerbehebung

06/2008 - 08/2008
Gamemaster / Customer Support Representative
Client Logic / Sitel

Gamemaster / Customer Support Representative im Home office Gamemaster für Herr der Ringe Online und Archlord, Online Kunden Support: (wie zuvor)

04/2007 - 12/2007
Gamemaster / Customer Support Representative
Alchemic Dream

Gamemaster / Customer Support Representative im Home office Gamemaster für Herr der Ringe Online Online Kunden Support: verantwortlich für die Anfragenbearbeitung gem. Service Level Agreement Erfassung v. Anfragen und Erstellung v. Fehlerreports Pflege und Ergänzung der Knowledgebase und Entwicklung von Lösungen / Fehlerbehebung

10/2006 - 11/2006
PC-Techniker / Administrator
Allegis Group GmbH

Dell Odyssey Projekt Rollout von ca. 1200 PC´s und Notebooks in der Unilever Verwaltung in Hamburg (wie zuvor) Support WinXP + Office 2003

09/2006 - 10/2006
PC-Techniker / Administrator
Allegis Group GmbH

PC-Techniker / Administrator Dell Odyssey Projekt Rollout von ca. 600 PC´s und Notebooks im Unilever Werk in Buxtehude Installation von Hardware und Software, Installation von Special Applikationen, behandeln / beheben von I-Deploy Auto Install issues, Ausliefern der Computer an die User inkl. Kurzeinweisung, behandeln / beheben von User Problemen, 1st / 2nd Level Support, Team Lead Assistant, Kommunikation in Englisch und deutsch, Arbeitssprache englisch

07/2002 - 04/2003
Systemadministrator / Benutzerbetreuer
Bürgerschaftskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg (Öffentlicher Dienst)

Systemadministrator / Benutzerbetreuer Benutzerbetreuung 1st / 2nd Level Support Hard- und Software, Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Migration von Windows NT4.0 nach Windows 2000 Professional, eigenverantwortliche Pflege der Hardware / Inventarliste, Installation Konfiguration, Administration der Windows PC´s, Installation von Hard-, Software und Special Applikationen im Team

03/2001 - 10/2001
Mitarbeiter EDV
IEA Data Processing Center

Datenerfassung der Pisa-Studie, Verifizierung der erfassten Daten am PC

11/2000 - 02/2001
Technischer Mitarbeiter
BTR Brandschutztechnik GmbH (10-50 Mitarbeiter)

Fertigung von Stellantrieben für Rauchabzugsklappen, QA Prüfung der gefertigten Stellantriebe, Druck-, Zug-, Leistungsprüfung, Teilweise Lager arbeiten, Warenannahme, Verpackung, Versand, Inventur, -Eigenverantwortlich, selbstständig, unter Zeitdruck

02/2000 - 06/2000
Kraftfahrzeugmechaniker
Autohaus im Offakamp Klaus-Uwe Grebe KG (Automobil und Fahrzeugbau, < 10 Mitarbeiter)

Inspektionen, Kupplungs-, Zahnriemenwechsel, Karosseriearbeiten, Kfz-Elektrik, Reifenmontage / Auswuchten, Achsvermessung, Standheizung u. Klimaanlagen Einbau. Einlagern von Ersatzteilen, Inventur, Werkstattorganisation, Fahrzeugüberführungen -Arbeiten im Team als einziger Geselle -verantwortungsvolles Arbeiten unter Zeitdruck

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
International verfügbar
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