Schlagwörter
Skills
- Aufbau, Strukturierung und Weiterentwicklung sowie Leitung einer eigenen Finanzabteilung für einen deutschen Teilkonzern einschließlich: HGB, IFRS & French GAAP Reporting, Zwischen- und Jahresabschlüsse, Konsolidierung, Cash-Flow, Steuer-Compliance und Optimierung, Gesellschaftsrecht, Vertragsmanagement, Personalmanagement & Lohnbuchhaltung
- Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung sowie Sicherung der Einhaltung der maßgeblichen rechtlichen Vorschriften
- Sicherstellung eines reibungslosen Buchführungsprozess sowie Erfahrung, Mehrwert in übergreifenden Geschäftsbereichen zu schaffen
- Initiierung und Steuerung der Neueinführung von Software auf ERP- Systeme und Konsolidierungsprogramme (DATEV -> SAP BFC und Aareon Wodis Sigma)
- Direkte Ansprechpartnerin für alle Instanzen: Investoren, Banken, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörde, Steuerberater, Dienstleister…
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland