Profilbild von Anonymes Profil, Process Management Expert / Business Analyst / Customer Consultant
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Process Management Expert / Business Analyst / Customer Consultant

Abschluss: Dipl. Betriebswirtschafter HF / CAS Prozessmanagement
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

  • Dipl. Betriebswirtschafter HF
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT
  • Vertieftes Wissen im Prozessmanagement / Lean Management
  • Start-Up Erfahrung
  • Flexible und kommunikative Persönlichkeit

Projekthistorie

04/2020 - bis jetzt
Inhaber
GoMind.ch (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

GoMind ist eine E-Learning-Plattform für Schüler und Lehrbetriebe im Bereich Rechnungswesen.

Wir bieten Ihnen an:

• 36 animierte Lernvideos, die die wichtigsten Themen im Bereich Rechnungswesen erklären
• Leistungsziele der kaufmännischen Ausbildung (Profile B, E und M) werden abgedeckt
• Über 150 innovative Kontrollübungen
• PDF: Welches Leistungsziel wird mit welchem Video abgedeckt?
• Handy / Tablet kompatibel
• Standardisierte und personalisierte Angebote für Schüler und Lehrbetriebe

Warum GoMind?

• GoMind kann man von überall aus und mit Tablet oder Handy nützen
• Viel günstiger als die klassische Nachhilfe
• Durch die Kombination aus spassigen Lernvideos und abwechslungsreichen Kontrollaufgaben werden die grauen Zellen richtig gefordert

02/2019 - 02/2020
ICT Process Analyst
POST CH AG

* Anhand der Konzern- und Informatikstrategie die strategische Ausrichtung des Prozessmanagements herleiten,
insbesondere die Priorisierung der Prozesse und Anpassungsmassnahmen
* Unterstützung der Process Manager technisch und methodisch bei der Modellierung von Prozessen
* Methodische Prüfung von Prozessen
* Konzipieren und implementieren des Prozessmanagements
* Durchführen von Assessments
* Unterstützung und fachliche Prüfung der Einhaltung der Geschäftsprozessarchitektur

04/2016 - 12/2018
Operative Process Manager
Swisscom Schweiz AG

* Ideenmanagement (Improve): Sammeln, bewerten, priorisieren und umsetzen von Verbesserungsvorschlägen
sowie eigenen Verbesserungsideen
* Kontinuierliche Optimierung von CUC-Internen Arbeitsabläufen
* Sicherstellen des Prozess-Supports für die operativen Fähigkeiten
* Zusammenarbeit mit Business Process Managern in agilen Prozessteams und Teilnahme an
Verbesserungsprojekten
* Durchführen von Analysen zur Wirkung von Prozessanpassungen, Messung der Prozessperformance oder
erwartetem Impact von Prozessanpassungen
* Dokumentation, Pflege und Publikation von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen
* Beratung, Verkauf und Begleitung für Kunden sowie Support über unsere Produkte und Dienstleistungen

12/2013 - 04/2016
Customer Consultant Sales & Services
Swisscom Schweiz AG

* Unterstützung der 1st-Level-Mitarbeitenden bei der Lösungsfindung von komplexen Kundenwünschen und bei
schwierigen Aufträgen
* Kompetente und termingerechte Bearbeitung der Eskalationsfälle
* Beratung der Kunden bei Problemen in schriftlicher und mündlicher Form
* Unterstützung des Testing-Managements für neue Releases

05/2013 - 12/2013
Mitarbeiter Frontdesk / Portfoliomanagement
BKW FMB Energie AG

* Angebote und Plausibilisierungen vorbereiten ggf. selbst plausibilisieren
* Geschäfte anlegen, verteilen
* Verkaufsreporting pflegen

01/2012 - 03/2012
Sozialpraktikum
Ref. Fabrikkirche Winterthur

* Werbung und Betreuung von Social Media
* Administrative Arbeiten (Büroservice)

10/2011 - 12/2011
Lenkwaffensoldat STINGER, Rekrutenschule


08/2010 - 09/2011
Kaufmännischer Angestellter
NCR Schweiz GmbH

* Verkaufsinnendienst / Sekretariat
* Rechnungen erstellen, übermitteln und kontrollieren
* Bestellungen ausführen und überwachen
* Internationaler Kundenkontakt

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Process Management Expert / Business Analyst / Customer Consultant Process Management Expert / Business Analyst / Customer Consultant
Registrieren