Fachliche und disziplinarische Führung von 25 Mitarbeitern. Marktanalysen sowie Absatz- und Ertragsberechnungen.
Übernahme der Kosten- und Budgetplanungen, des Controllings wichtiger Kennzahlen und des Reporting an die
Geschäftsleitung. Umsetzung und Weiterentwicklung vorhandener Marketingstrategien und Prozesse, einschließlich
Effizienzoptimierung und Qualitätssteigerung in den Bereichen Fahrzeugaufbereitung und Bebilderung.
* Senkung der Durchlaufzeiten von 14 auf 11 Standtage durch Umstrukturierung
* 18%ige Kostensenkung für Dienstleister
* erfolgreicher Projektabschluss Neubau Waschstraße inkl. Wasseraufbereitung
* erfolgreicher Projektabschluss Umbau Cashdesk und Fahrzeugausgabe mit gleichzeitiger Prozessverschlankung
Abteilungsleiter
Führung des 16-köpfigen Vertriebsinnendienst- und Auktionatoren-Teams sowie Rekrutierung von Pricing-Spezialisten.
* Implementierung eines Pricingtools für Gebrauchtwagenpreise bei KFZ-Handelsgruppen
* Aufbau, Rekrutierung und Entwicklung des Consultant-Teams
* Aufbau, Rekrutierung und Entwicklung des Auktionatoren-Teams
Jörg Döhring Seite | 2
Teamleitung
Key Account Management Mercedes -Benz Group für PKW und NFZ mit mehr als 40.000 verkauften Fahrzeugen jährlich.
* Abschluss von drei aufeinanderfolgenden Rahmenverträgen zur exklusiven Vermarktung von Gebrauchtwagen
* Begleitung des Carve-out von 12 Mercedes-Benz Niederlassungen und gleichzeitiger Akquise der entsprechenden
Handelsgruppen
* Implementierung einer zentralisierten Vermarktung von gebrauchten LCVs der Mercedes-Benz Retail
National Sales Manager
Betreuung von Großkunden und Auktionator.
* Onboarding und Skalierung der Fahrzeugwerke LUEG AG