Business Analyst
* Projekt zur Implementierung einer e-Commerce Plattform für die Aussteller eines führenden
deutschen Messeveranstalters
* Schnittstelle zwischen Business und IT-Projektorganisation des Kunden
* Strukturierung des Produktbacklogs und Einordnung der umzusetzenden Themen in den Projektplan
* Inhaltliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inception-Workshops
* Vorbereitung von Diskussionsmaterial, Prozessbeschreibungen, Use Cases, möglichen funktionalen
Lösungsszenarien und ergebnisorientierte Moderation mit Kunden Stakeholdern
* Verfassung von User Stories basierend auf Workshops und Refinements mit dem Kunden
* Ansprechpartner für die Themenschwerpunkte Service Shop, Servicepartner-Portal, Kundenservice
* Durchführung internet Redinements, um User Stories für die anstehende Entwicklungs-Iteration in
das Entwicklungsteam zu tragen
* Feedback zu UX-Artefakten wie Clickdummies, Konzepten sowie Test Cases
IT-Projektmanagement
* Projekt zur Implementierung einer e-Commerce Plattform für die Aussteller eines führenden
deutschen Messeveranstalters
* Projektsetup- und Planung
* Budget-Controlling
* Koordination der CGI-seitigen Projektstruktur
CRM-Management, Business Services Organisation, 3M Deutschland GmbH
* Salesforce Schulung von ca. 400 Mitarbeitern
* Transfer von Funktionalitäten einer 3M-Eigenentwicklung zu Salesforce
* Projektleitung eines Teilprojekts zur Integration der Abteilung Master Data Management in das
Vorgangsmanagement von Salesforce
* Mitarbeiterschulung und Erstellung von JobAids zur Systemnutzung
* Harmonisierung von Prozessen
Werkstudentin Datenbankmanagement, OneScrap GmbH
* Ermittlung optimaler Kriterien zum Clustering von Kunden
* Strukturierung der Kundendaten nach zuvor festgelegten Kriterien
* Sicherung und Kontrolle der Datenqualität innerhalb der Datenbank