Profilbild von Anonymes Profil, ✅Marketing Consultant ✅Digital Marketing & Analytics ✅Projektmanagement

Verifiziertes Profil

nicht verfügbar bis 05.08.2024

Letztes Update: 28.03.2024

✅Marketing Consultant ✅Digital Marketing & Analytics ✅Projektmanagement

Firma: Harula Jung | HAJUMA® Consulting
Abschluss: Diplom Betriebswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | griechisch (Muttersprache)

Skills

Als praxisorientierte und kreative Projektleiterin mit über 10 Jahren Berufserfahrung in der Marketingberatung und Projektleitung liegt mein Schwerpunkt auf der Entwicklung von Marken. Im Jahr 2020 habe ich die Marke HAJUMA® Consulting ins Leben gerufen und arbeite seitdem als freiberufliche Marketingberaterin und Projektleiterin. 

PRAXISERFAHRUNGEN ✅
  • Mehrjährige Erfahrung als Marketing-Leitung (Beratung, Markenaufbau, Projektleitung sowie Abteilungsleitung),
  • Strategische Marketingplanung sowie Budget- und Projektsteuerung von Marketingstrategien
  • Planung, Steuerung, Monitoring, Dokumentation und Endkontrolle von Online-Marketing-Projekten (Website, Kampagnen, Optimierung und Analyse)
  • Projektierung und Koordination von Website-Relaunches
  • Koordination der Implementierung von SEO und SEM-Strategien
  • Content-Optimierung in enger Zusammenarbeit mit Online-Textern
  • Kampagnen-Management
  • Performance-Marketing sowie Data-Analytik 
  • Erstellung von Tracking-Konzepten

FUNDIERTE KENNTNISSE ✅
  • JIRA, Confluence (Projektmanagement-Tools)
  • Google Accounts (Looker DataStudio)
  • Google Analytics (Einstellen, Auswerten)
  • Adobe Analytics (Einstellen, Auswerten)
  • Google Ads (Planung, Erstellung und Monitoring von SEA-Kampagnen)
  • Erstellen von Analysen & Reportings (Sistrix, Searchmetrics, Google Search Console, Adobe)
  • Sicherer Umgang mit Content Management System (Joomla, Wordpress, Typo3, Contao und Modx)

SOCIAL SKILLS ✅
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Internetaffinität plus Gespür für Trends und Möglichkeiten im Web
  • Erfahrung in der Verhandlungsführung mit externen Dienstleistern
  • Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte, strukturierte und stets selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und ein hohes Maß an Motivation

AUSBILDUNGEN ✅
  • Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt: Marketing und IT
  • IHK-zertifizierte Ausbilderin in drei kaufmännischen Ausbildungsberufen: 1. Büromanagement, 2. Dialogmarketing, 3. IT-Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung)
  • Zertifizierte Joomla 3x Administratorin
  • Zertifizierte Web-Analystin 

BRANCHENERFAHRUNG ✅
  • Gesundheitswesen
  • Schönheitsindustrie
  • E-Commerce Shops
  • Unternehmensorganisationen
  • Startups

AI, Artificial Intelligence, KI, Automation, Anwendungs-Entwicklung, Adobe Acrobat Pro, Photoshop, agiler Prozesse, Agiles Projektmanagement, Chatbots, Chatbot, Consent-Banner, Cookie-Banner, Cloud, ChatGPT, Converion-Rate, Conversion-Rate Optimierung, Konfigurationsmanagements, Confluence, Analytics, Data Analytics, Datenanalyse, data analysis, Datenextraktion, Pflege von Daten, Datenstrategie, Datenschutz, DSGVO, XML, Frontend, github, Google Adwords, Google Tag Manager, Google Cloud, Google Data Studio, Google Meet, Gsuite, HTML, Jira, JSON, Notebooks, Machine Learning, Excel, Office, MS Office, PowerPoint, MSProject, MS Project, Word, Office365, Power BI, PowerBI, Release-Management, Anforderungsmanagement, SQL, SaaS, Salesforce, Scrum, Snowflake, Marketing Process Automation, Documentation, Tabellen, Testing, Ticket-System, Websites, Web-Tracking-Lösungen, Web-Tracking-Tools, Webtracking, Tracking, Trackingstrategie, Trackingkonzepte, Tracking-Parameter, UTM-Parameter, Joomla, Wordpress, Sistrix, Searchmetrics, Rich-Snippets, SEO, SEA, Matomo, eTracker, eCommerce, eCommerce Shops, YOOtheme Pro

Projekthistorie

02/2024 - bis jetzt
Performance Manager @ Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG in Kooperation mit valantic GmbH (1000-5000 Mitarbeiter)

Schwerpunkte:
  • Auswertung/Aggregation von Daten aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung von Schwachstellen in Kundenportalen
  • Aufnahme technischer Herausforderungen, Abgleich mit den ermittelten Daten und priorisieren der Aufgaben
  • Fachliche Beratung und Erarbeitung von Plattform-Performance Optimierungen durch SEO- und CRO-Strategien
  • Ansprechpartner (SPOC) für alle themenrelevanten Anfragen
  • Präsentation der Ergebnisse, Bewertung der umgesetzten Implementierungen und Erarbeitung weiterer Vorschläge
  • Erstellung eine automatisierten Performance Reports mittels Google Tools (Google Tag Manager, GA4, Looker Studio)

03/2020 - bis jetzt
Selbständige Marketing Consultant @ HAJUMA® Consulting
HAJUMA® Consulting (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

✅ Markenaufbau: Durchführung einer umfassenden Markenstrategie, zur erfolgreichen Positionierung der Marke HAJUMA® Consulting
✅ Webseite: Erfolgreicher Launch und stetige Optimierung der Unternehmenswebsite
✅ SEO: Optimierung der Online-Sichtbarkeit und Suchmaschinenplatzierung durch SEO-Analysen und strategische MaßnahmenDesign und Bewegtbild: Erstellung von ansprechendem Designmaterial und Produktion von bewegtem Bildmaterial für diverse Marketingkanäle
✅ Markenbekanntheit: Ausbau von Ads-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Ansprache der ZielgruppeInnovation: Ausarbeitung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien für Plattformen wie TikTok, YouTube und Instagram für 2024
✅ Fachpresse: Identifikation geeigneter Fachzeitschriften und Umsetzung von Werbe- und PR-Maßnahmen zur Platzierung der Marke HAJUMA® Consulting in relevanten FachpublikationenNetzwerk: Aufbau eines weitreichenden Netzwerks in den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT

Schwerpunkte:
  • Marketingberatung: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Stärkung der Marktposition, Auswahl der richtigen Analyse-Tools für die Kampagnen
  • Datenanalyse: Zusammenfassung und Auswertung von Marketingdaten einer oder mehrerer Kampagnen für datengestützte Entscheidungsfindung (automatisiertes KPI-Reporting) zur Identifizierung von Trends und Verhaltensweisen der Zielgruppe und die Steigerung der Effektivität der Marketingstrategien
  • Datenbasiertes Marketingmanagement: Entwicklung und Implementierung datengesteuerter Wachstumsstrategien sowie Evaluierung, Auswahl und Integration von Datenbankmarketing-Tools und -Technologien
  • Teambildung: Schulung von Teammitgliedern in der Nutzung von Marketing-Technologien, Reporting und Controlling
  • Kampagnenmanagement /-optimierung: Sorgfältige Planung, Ausführung und Überwachung von Marketingkampagnen sowie kontinuierliche Optimierung für den angestrebten Erfolg

10/2023 - 12/2023
Interim Marketing & Analytics Leitung @ CARITIVA GmbH
CARITIVA GmbH (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Schwerpunkte:
  • Aufbau und Führung eines Marketingteams mit den Schwerpunkten Content-Erstellung (Text / Design) und Content-Verbreitung (Kampagnen / Postings)
  • Analyse des Ist-Zustands und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen
  • Effiziente Content-Verbreitung und -Messung
  • Festlegung relevanter KPIs in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Identifikation weiterer Datenquellen und Bildung von nutzbaren Key-Performance-Indikatoren
  • Konfiguration von Web-Tracking-Tools
  • Erstellung von Vorgaben zur Konfiguration von Google Analytics
  • Auswertung und visuelle Aufbereitung von Daten
  • Erstellung von Berichten, Projektplänen und Budgetplanungen sowie Präsentation der Ergebnisse

09/2022 - 06/2023
Project Manager Marketing & Media - Analytics @ REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KG aA
REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KG aA in Kooperation mit SThree GmbH (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Schwerpunkte:
  • Erstellung und Gestaltung der Projektvision und -strategie sowie Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Vorgesetzten
  • Fachliche Führung und Zusammenstellung des interdisziplinären Projektteams, der Einarbeitung neuer Kolleg*innen und des Coachings der Junioren sowie Förderung des eigenverantwortlichen Arbeitens innerhalb des Projektteams
  • Aufbau eines tragfähigen Netzwerkes in IT- und Fachbereichen
  • Selbstständige Organisation der übertragenen, umfangreichen analytischen Projekte und Aufgaben
  • Anwendung fachspezifischer Kenntnisse im REWE-Kontext: Analyse- und Selektionstools, Auswertungsbegriffe und Kennzahlen im Rahmen der Projektsteuerung umfangreicher, analytischer Projekte
  • Kontinuierliche Optimierung von Projektstrategien, Identifizierung von Trends und Förderung von Innovationen, Optimierung der Zusammenarbeitsprozesse innerhalb der Teams, eigenständige Entwicklung, Präsentation und Umsetzung eigener Projektideen
  • Pflege einer umfassenden und kontinuierlichen Dokumentation von Entscheidungen, Fortschritten und Ergebnissen sowie Bereitstellung für die relevanten Stakeholder
  • Umsetzung sowie Kontrolle der Arbeitsergebnisse durch Einträge und technische Dokumentationen in JIRA und Confluence

02/2012 - 09/2022
Marketing Leitung @ S-thetic Holding GmbH
S-thetic Holding GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Schwerpunkte: 
  • Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern, inkl. Verantwortung für den Einstellungs-, Einarbeitungs- und Weiterentwicklungsprozess
  • Unterstützung der Geschäftsführer bei der strategischen Marketingplanung
  • Verantwortlich für die IT-Anwendungsentwicklung (Website), für die Suchmaschinen­optimierung (SEO) und für das Suchmaschinenmarketing (SEA/YT)
  • Reporting für alle Marketingmaßnahmen (Kosten- und Leistungsrechnung) sowie Daten-Analysen zu Optimierungen der Kampagnen
  • Eigenverantwortliche Durchführung des kompletten datenbasierten Marketing­managements, von der Auswahl der Analyse-Tool über die Tool-Konfiguration bis hin zur Daten-Auswertung (Analyse / Tracking)
  • Automatisiertes KPI-Reporting
  • Entwicklung und selbständige Implementierung von digitalen Marketingstrategien
  • Budget- und Projektsteuerung für alle Marketingstrategien und -kanäle
  • Aufbau der Marketingabteilung sowie Strukturierung, Entwicklung, Durchführung und Kontrolle aller Aktivitäten
  • Verantwortlich für Mediakooperationen und die Werbemittelproduktion
  • Entwicklung und Koordination von Kommunikationsstrategien und -konzepten
  • Selbständige Optimierung sowie Entwicklung und Steuerung von On- und Offline-Marketingkampagnen
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Vorträgen

Zertifikate

Joomla! 3 Administrator
2018
IHK-zertifizierte Ausbilderin für kaufmännische Berufe
2014

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Ich setze auf Zusammenarbeit und Austausch für innovative Ideen und Lösungsvorschläge. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen! Schreiben Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.
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