Profilbild von Anonymes Profil, Expertin für Marken- und Marketingkonzepte, SEO, Online-Redaktion, Content (mit eigenem Unternehmen)
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Expertin für Marken- und Marketingkonzepte, SEO, Online-Redaktion, Content (mit eigenem Unternehmen)

Firma: Little Travel Society
Abschluss: Diplomkulturwirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-Deutsch_Sonja Alefi_2020.docx
CV_English_Sonja Alefi_2020_neutral.docx

Skills

SEO, Marketing-Konzepte, Markenkonzepte, Social Media Managerin (Facebook, Instagram, Pinterest), Texten, Contentmanagement, Übersetzen (aus dem Englischen/Spanischen ins Deutsche), Wordpress

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Unternehmerin/Gründerin von Online-Marketingplattform
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Webseite für kinderfreundliche & nachhaltige Unterkünfte. Online seit Oktober 2015.
Mediadaten Januar 2020: 2,8 Mio. Pageviews/Jahr, über 24.000 FB-Fans, 12.000
Instagram-Follower, 67.000 Aufrufe auf Pinterest/Monat, Bastelvideos für Kinder
auf Youtube mit bis zu 48.000 Aufrufen, zu relevanten Keywords auf Seite 1
der organischen Google-Suchergebnisse. 3 Angestellte, 3 Minijobber, 4 freie
Mitarbeiterinnen. 230 Hotels und Tourismusverbände als Kunden, bis zur
Corona-Krise jeden Monat 15-30 Hotels mehr.

06/2009 - 12/2014
Investmentmanagerin für soziale und ökologische Projekte
Social-Impact Fonds BonVenture (Banken und Finanzdienstleistungen, < 10 Mitarbeiter)

Analyse der Businesspläne, Projektempfehlungen
für den Beirat, Umsetzung der Finanzierung und Betreuung der Portfolioprojekte.

09/2005 - 04/2009
Consultant Markenberatung
Unternehmensberatung Brand Rating (Spin-off von Dr. Wieselhuber & Partner) (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Markenmanagementprojekte für internationale B2B und B2C Unternehmen (Markenbewertungen, Entwurf/Umsetzung von Marken-Scorecards, Markenstrategie- und Positionierungsprojekte).

08/2003 - 08/2005
Junior Brand Manager Danone
Danone (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Zunächst in Barcelona: Besuche der Landesteams, Analyse lokaler Best Practice, Präsentationen für das
Topmanagement. Dann in München: Empfehlungen zur Markenstrategie, Koordination Werbeagenturen, Projektleitung
diverser Markenteilprojekte.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Durch die Corona-Krise hat sich mein Online-Unternehmen im Tourismus leider in Luft aufgelöst. Ich sehe das aber positiv: Mein Team und ich hatten schon lange auf der Todo-Liste, unsere SEO-/Markenstrategie und Online-Marketing-Fähigkeiten auch Kunden aus anderen Branchen zur Verfügung zu stellen. Wir haben mit sehr wenig Budget die reichweitenstarkste deutschsprachige Seite in unserem Segment auf die Beine gestellt. Wir sind mit allen relevanten Keywords auf der ersten Seite der Googlesuchergebnisse, haben in den sozialen Netzwerken eine aktive Community mit hohen Engagementraten und einen Newsletter mit sehr hohen Öffnungsraten. Und diese erfolgreiche Strategie können wir auch auf andere Produkte und Branchen übertragen. Ich schreibe hier "wir", da ich mich hier zwar als Solo-Freelancer anbiete, aber mein fantastisches Team im Hintergrund aus Textern, Bloggern, PR-Spezialisten, Mediaplanerinnen, Social Media Spezialisten (das gerade in Kurzarbeit ist aufgrund der Corona-Krise) ganz einfach wieder aktivieren könnte für ein größeres Projekt. Und wir sind ein echtes Dreamteam! Wir sprechen übrigenes zu Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch noch Italienische (muttersprachlich) und Holländisch.
Profilbild von Anonymes Profil, Expertin für Marken- und Marketingkonzepte, SEO, Online-Redaktion, Content (mit eigenem Unternehmen) Expertin für Marken- und Marketingkonzepte, SEO, Online-Redaktion, Content (mit eigenem Unternehmen)
Registrieren