Profilbild von Anonymes Profil, Lektorin und Schreibcoach
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Lektorin und Schreibcoach

Abschluss: Geographie, M.Sc.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin studierte Geographin, habe sowohl im Bereich der Ökologie als auch Wirtschafts- und Sozialgeographie tiefgreifende Kenntnisse. Aufgrund der interdisziplinären Ausrichtung kann ich mich problemlos in andere Themenbereiche einarbeiten. Seit Jahren lektoriere und korrigiere ich für Freunde und Bekannte, nun habe ich aus meinem Hobby einen Beruf gemacht. Ich gebe zudem Schreibberatung für Abschlussarbeiten, Bewerbungen und Social Media. 

EDV:  Microsoft Office-Paket, ArcGis Online, CMS EidosMedia, HTML, WordPress, Outlook

Sonstiges: Social Media Marketing, Projektmanagement

Projekthistorie

12/2019 - bis jetzt
Freiberufliche Lektorin


12/2019 - 03/2020
Honorarkraft
Göttinger Tageblatt GmbH & Co. KG. Arbeitsbereich

Lokalredaktion, Veranstaltungstipps

11/2017 - 10/2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation (ISP) der Fachhochschule Erfurt

Arbeitsbereich: Wissenschaftliche Projektarbeit für das BMBF-
Verbundprojekt "HeatResilientCity"

Nebenbeschäftigung

02/2015 - 06/2015
Praktikum und Masterandin
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie (WI) (Energie, Wasser und Umwelt)

Forschungsgruppe Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren.
Arbeitsbereiche: Mitarbeit bei den Projekten "Wissenschaftliche Begleitung
der Kampagne (Mundraub macht mobil'" und "NAHGAST - Nachhaltige
Außer-Haus-Gastronomie"

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Da ich als Lektorin online arbeite, bin ich räumlich ungebunden. Telefonisch und via Video-Konferenz gebe ich Schreibberatung, persönlich nur im Raum Südniedersachsen/Nordhessen möglich (zur Coronazeit nur eingeschränkt in Göttingen möglich).
Profilbild von Anonymes Profil, Lektorin und Schreibcoach Lektorin und Schreibcoach
Registrieren