Schlagwörter
Skills
PORTFOLIO
Jede Story hat einen Anfang... März 2017 - November 2019 Agenturleben - mein Start in die Arbeitswelt! Als Social Media Managerin habe ich das typische Miteinander in einer Kreativagentur samt Hund erlebt – und alles über Social Media, die Arbeit mit Kunden, Projektmanagement und den Aufbau neuer Communities gelernt und aufgezogen. Ich war der Finger am konzeptionellen und kreativen Like-Hebel unteranderem bei einer globalen Outdoormarke wie auch bei kleineren Projekten wie einer Versicherungsfirma oder einem Premium Bio Teeversand.
Seit November 2019 Inhaberin von A.SO.ME – Social Media- & Content Marketing
März 2017 - November 2019 Social Media Managerin bei UCS GmbH
EDUCATION
Oktober 2015 - März 2018 Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Bachelor of Arts - BA Studienfach: Wirtschaftswissenschaften / Schwerpunkt: Marketing
Oktober 2014 - Oktober 2015 Fachhochschule Nordhausen
Studienfach: Wirtschaftswissenschaften
Jede Story hat einen Anfang... März 2017 - November 2019 Agenturleben - mein Start in die Arbeitswelt! Als Social Media Managerin habe ich das typische Miteinander in einer Kreativagentur samt Hund erlebt – und alles über Social Media, die Arbeit mit Kunden, Projektmanagement und den Aufbau neuer Communities gelernt und aufgezogen. Ich war der Finger am konzeptionellen und kreativen Like-Hebel unteranderem bei einer globalen Outdoormarke wie auch bei kleineren Projekten wie einer Versicherungsfirma oder einem Premium Bio Teeversand.
Seit November 2019 Inhaberin von A.SO.ME – Social Media- & Content Marketing
März 2017 - November 2019 Social Media Managerin bei UCS GmbH
- Aufbau der notwendigen Social-Media Profile und deren Betreuung
- Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
- Werbebotschafter für das Unternehmen in allen Sozialen Netz-Plattformen
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades und die Markenanbindung an ein Unternehmen
- Community Management
- Monitoring, Reports und Zielgruppen-Analyse
- Content in Text-, Bild- und Videoform
- Paid Kampagnen in den Social Media Netzwerken
- Enge Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung
- Veröffentlichung der Tweets, Posts
- Hohe Flexibilität, Spaß an Kommunikation und sicherer Umgang mit mobilen Endgeräten
- Beobachtung der Performance der Strategien und deren Rückschüsse für zukünftige Konzepte
- Gewinnspiele erstellen, deren Vermarktung und unter Einhaltung der Social Media Richtlinien
- Redaktionsplanerstellung
- Projektmanagement
- Schreiben von Pressemitteilungen
- Planung von Konzepten
- Überarbeitung von Arbeitsanweisungen
- Bearbeitung und Aufbau einer Seite auf der Werbepräsenz
- Mitarbeit an der Bewerbung zum Ludwig-Erhard-Preis (EFQM-Modell)
- Unterstützung im allgemeinen Büroalltag
- Erstellung von Teamrouten, Terminkoordination, Teambuchung und Rechnungskontrolle
- Reportingkontrolle und Briefingerstellung
- Erstellung von Do's and Dont's
- Erstellung von Steckbriefen (Englisch / Deutsch)
- Materialbeschaffung und Versendung
EDUCATION
Oktober 2015 - März 2018 Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Bachelor of Arts - BA Studienfach: Wirtschaftswissenschaften / Schwerpunkt: Marketing
Oktober 2014 - Oktober 2015 Fachhochschule Nordhausen
Studienfach: Wirtschaftswissenschaften
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland