Profilbild von Thomas Salwasser Software Architekt & Senior Web-Entwickler aus Minden

Thomas Salwasser

teilweise verfügbar

Letztes Update: 19.02.2024

Software Architekt & Senior Web-Entwickler

Firma: CodePipe GmbH
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV-Thomas-Salwasser-de_130124.pdf

Skills

Skills:
- Software Architect
- Product Owner
- Scrum Master
- React
- React-Native
- Ionic
- node
- Redux
- CSS
- Spring Framework
- Firebase
- AWS
- IoT

Projekthistorie

03/2019 - bis jetzt
Entwickler, Teamleiter, Software Architekt

In meiner Freizeit habe ich eine App entwickelt, die Frauen bei der Nutzung eines Verhütungsringes unterstützt. Die App hat mehrere tausend aktive Nutzer.

09/2016 - bis jetzt
Entwickler, Teamleiter, Software Architekt, Projektmanager
Bundeswehr (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Während der Entwicklung für verschiedene Softwarelösungen für die Bundeswehr nehme ich neben der Full-Stack Entwicklung u.A. Rollen als Teamleiter, Projektmanager und Software Architekt wahr.

03/2016 - 09/2016
Entwickler
Bittner & Krull (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich als Entwickler eine prototypische, plattformunabhängige App zur automatisierten Zählerstandserfassung mittels OCR (Optical Character Recognition) entwickelt.

08/2014 - 11/2014
Praktikant
Cisco Systems (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Als Praktikant bei Cisco Systems in den USA war ich dafür zuständig, eine Java Anwendung für die Analyse der Komplexität von Konfigurationsdateien zu erstellen.

Zertifikate

Professional Scrum Master
2024
Professional Scrum Product Owner
2024
Certified Professional for Usability and User Experience - FL
2023
Certified Professional for Software Architecture - FL
2022
IT Architecture and Technology Professional
2022
Certified Tester - FL
2017

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Da ich noch fest bei der Bundeswehr angestellt bin möchte ich hauptsächlich Remote Projekten beiwohnen. Zeitlich gesehen bin ich dennoch recht flexibel, da ich meine Arbeitszeiten selber wählen kann.
Profilbild von Thomas Salwasser Software Architekt & Senior Web-Entwickler aus Minden Software Architekt & Senior Web-Entwickler
Registrieren