Profilbild von Anonymes Profil, Kaufmann Groß-und Außenhandel, Sekreteriat, vorber. Buchhaltung, Datenpflege
nicht verfügbar bis 31.07.2024

Letztes Update: 02.12.2023

Kaufmann Groß-und Außenhandel, Sekreteriat, vorber. Buchhaltung, Datenpflege

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | polnisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf_Frank_Scholl.pdf

Skills

Back Office
- Internetrecherche
- Datenpflege
- Datenerfassung
- Korrespondenz
- Korrektur lesen und Lektorat
- Aufbereitung und Pflege von Listen (Artikel, Stammdaten)
- Textbearbeitung und -formatierung
- Erstellung von Präsentationen
- Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung,
- Vorbereitende Buchhaltung
- Rechnungserstellung
- Pflege von Blog-, Webseiten-Inhalten und Newslettern
- Scan- , Druck- & Kopierservice
- Digitalisierung der Unterlagen, Archivierung
- Ablage, Aktenvernichtung

Kundensupport
- Kundenservice online
   (telefonisch [durch Rufumleitung], per Fax, per E-Mail, Chat oder in Sozialen Netzwerken)
- Akquise
- Beschwerdemanagement



 

Projekthistorie

09/2015 - bis jetzt
Beamter mittlerer Dienst - Steuer
Freistaat Bayern (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)


09/2010 - 03/2014
Backoffice
IWS GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Backoffice Tätigkeit: Bestellung von Münz-/ Scheingeld bei der Bundesbank, Vorbereitung der Einzahlungen Bundesbank, Ansprechpartner für Banken, vorbereitende Gutschrifterstellung, Bestellung von Sorten, Verwahrung Kundenpool und Kundengelder

08/2009 - 08/2010
kaufm. Mitarbeiter
Bauer Baustoffe GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Aufgabenschwerpunkte:
* Warenkalkulation und Angebotserstellung
* Rechnungskontrolle, Weiterbearbeitung und Faktura
* Beratung und Verkauf im Bereich Baustoffe
* Aufbau / Pflege der Onlineplattform für Ebay und Amazon
* Pflege der Artikel und Stammdaten der Onlineplattform
* Beschwerdemanagement
* Vorbereitung und Überwachung des Versands
* Verhandlung mit Paketdiensleister

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Reisebereitschaft vorhanden, je nach Erfordernis
- bedarf ausdrücklich der vorherigen Absprache und Terminkoordinierung -

Sonstige Angaben

Aktuell befinde ich mich neu in der Freelancer-Tätigkeit.


Meine Fachbereiche sind klar definiert, aber ich schließe auch keine Tätigkeiten aus.
Der offene und ehrliche Umgang ist für mich das A und O meiner Tätigkeit. Ich möchte zufriedene Kunden, mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit.

Sie erhalten einen seriösen und loyalen, wie auch für Sie einen gewinnenden Mitarbeiter.
Ich bin sehr flexibel und arbeite ergebnisorientiert. Die klar definierten Ziel und Terminvorgaben werde ich einhalten - versprochen! 
Meine hauptberufliche Tätigkeit, lässt mir die freie Gestaltung zu; so ist auch kurzfristig möglich Lösungen zu finden
Profilbild von Anonymes Profil, Kaufmann Groß-und Außenhandel, Sekreteriat, vorber. Buchhaltung, Datenpflege Kaufmann Groß-und Außenhandel, Sekreteriat, vorber. Buchhaltung, Datenpflege
Registrieren