MF
verfügbar

Letztes Update: 31.03.2022

FPGA Designer

Firma: Ingenieurbüro Martin Fette
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit über zehn Jahren entwickle ich beruflich FPGA Designs in diversen Branchen, den überwiegenden Teil der Zeit auf freiberuflicher Basis. Dabei unterstütze ich größere und kleinere Firmen flexibel bei der Umsetzung ihrer Herausforderung in Design und Entwicklung. Ein aktiver Wissenstransfer ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die meine Kunden gerne in Anspruch
nehmen.
Eine gute Verifikation durch geeignete FPGA Simulationen ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Entwicklung. Hierauf lege ich besonderen Wert. Die Testcases entstehen dabei typischer Weise parallel zum FPGA Design. Dies ermöglicht eine sehr schnelle und effiziente Hardware-Inbetriebnahme. Vor allem wenn neben Hardware und FPGA Firmware noch weitere Software Komponenten beteiligt sind, lassen sich Fehlerquellen in der FPGA Firmware in der Regel schnell ausschließen und somit die Fehlerursache weiter eingrenzen.
Ein Überblick über das Gesamtsystem ist mir sehr wichtig. So konnte ich meine Kunden schon häufiger auf Designschwächen im Zusammenspiel zwischen Hardware, Software und FPGA Firmware hinweisen und einen alternativen optimierten Lösungsansatz vorschlagen. Aufgrund dieser Erfahrung wurde ich zuletzt zunehmend mehr in die frühe Systemkonzeption eingebunden. So konnte ich u. a. bei der Konzeption im Rahmen der Angebotserstellung für ein großes Luftfahrt Entwicklungsprojekt unterstützen und die Firmware Aufwände abschätzen.
Durch meine frühere Festanstellung habe ich sehr sauber strukturierte Prozesse kennengelernt, die mir nun auch in meiner freiberuflichen Tätigkeit ein gutes Gerüst für zuverlässige Arbeitsergebnisse geben. Dies beinhaltet neben den Entwicklungsschritten auch die Verwendung eines durchgängigen
Coding und Modeling Styles sowie die Source Code Verwaltung mittels GIT.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, FPGA Designer FPGA Designer
Registrieren